Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Aufwärtstendenz für Kirchbichl hält an – Sieg in Völs

Der SV Kirchbichl kommt in der Tirol Liga immer besser in Schwung und hat in Runde zehn den dritten vollen Erfolg in Folge gelandet. 1:0 in Imst, 2:0 gegen den SVI und nun ein 2:0 in Völs zeigen eine eindeutige Tendenz nach oben. Kirchbichl auf Platz neun der Tabelle und mit etwas Fantasie kann man auch behaupten die Top-5 sind ein wenig in Sichtweite gekommen – auf Zams fehlen sechs Punkte.

 

Keine berauschende Partie

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „In der ersten Halbzeit gab es leider magere Vorstellungen von beiden Teams. Eigentlich gab es nur zwei Tormöglichkeiten. Ein guter Konter von Völs in der 25. Minute und kurz darauf ein Chance für mein Team nach einem Eckball. Ansonsten war wirklich wenig los. Es wurde aber in der zweiten Halbzeit besser. Zunächst kann Völs den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen, aber dann macht Fabio Wurzer in der 65. Minute doch noch das 1: für uns. Vom Gegner kommt in dieser Phase wenig. Schnell können wir nachlegen. Foul an Nico Jamnig in der 68. Minute im Strafraum – er verwandelt den Elfmeter selbst zum 2:0. Sicherlich in Summe kein berauschendes Spiel, aber ich denke wir haben aufgrund der guten halben Stunde in Hälfte zwei dennoch verdient gewonnen.“

Tirol Liga oder Elite Liga?

Die Vertreter der Tirol Liga in der Regionalliga West schlagen ausgezeichnet und obwohl die Reformentscheidungen frühestens im Dezember 2018 fallen werden, sind schon einige kontroversielle Meinungen ausgesprochen worden. Einige befürchten, dass die Tirol Liga entwertet wird und zu einer Art Landesliga herabgestuft wird, wenn die Top-10 Tirols in der Eliteliga spielen. Gegenargument: dann ist eben die Eliteliga die neue Tirol Liga. Befürworter erwarten sich eine heiße Zehnerliga im Herbst – statt der nicht allzu populären Regionalliga West in der jetzigen Form. Man wird aber auch Zuckerln verteilen müssen – speziell für jene Teams, die im Frühjahr nicht im Aufsteigs-Play-Off spielen – sondern in der Eliteliga weiterspielen müssen – oder dürfen. Um die aufstiegswilligen Teams in die 2. Liga im Westen abzählen zu können, wird man sicher nicht alle Finger einer Hand brauchen. Oder kommt es doch ganz anders? Vier Regionalligen oder es bleibt alles wie es ist?

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung