Union Innsbruck geht auch gegen den SV Innsbruck unter

Stadtderby in der elften Runde der Tiroler Liga. Der SV Innsbruck ist zu Gast beim Tabellenletzten Union Innsbruck. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der neuen Saison, hat sich der SV Innsbruck wieder stabilisiert. Das nötige Selbstvertrauen für das Derby holten sich die Jungs von Trainer Markus Seelaus beim 4:0 Heimsieg über Söll. Die Union Innsbruck kommt auch nach zehn Runde nicht in Schwung. Drei Punkte aus zehn Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Zudem musste man letzte Woche eine 7:0 Auswärtsniederlage gegen Imst hinnehmen. Aber auch gegen den SV Innsbruck gab es nichts zu holen. Die Union Innsbruck musste sich im Derby mit 0:6 geschlagen geben.

 

Zwei Standardsituationen bringen den SV Innsbruck in Führung

Von Anfang an nutzten die Gäste die momentane Unsicherheit der Union Innsbruck aus. Die Heimischen agierten meist mit langen hohen Bällen die von der Abwehr des SVI abgefangen werden konnten. In der 33. Minute eröffnete Torjäger Michael Simic per Elfmeter den Torreigen. Nur fünf Minuten später mussten die Heimischen den nächsten Treffer hinnehmen. Nach einem Eckball köpfte Gregor Engelbrecht aus rund 2 Metern den Ball zum 0:2 in die Maschen. Mit dieser Führung ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Zwei Ausschlüsse für die Union Innsbruck

Die Gäste machten in der zweiten Halbzeit da weiter wo Sie im ersten Durchgang angefangen haben. Bereits in der 52. Minute traf Michael Simic zum 0:3. Nach einem Angriff über die linke Seite stand Simic nach einem Abpraller goldrichtig und schob die Kugel zur Vorentscheidung ins Netz. Von der Union Innsbruck kam ab diesem Zeitpunkt nichts mehr. In der 57. Minute schwächten sich die Heimischen mit einer gelb/roten Karten selbst. Marcel Kraxner musste das Feld vorzeitig verlassen. Der SVI erhöhte nun noch einmal den Druck und erzielte in der 68. Minute das 0:4. Nach einem Angriff der Union kamen die Gäste wieder an den Ball. Ein langer Ball genügte und Simic lief alleine auf den gegnerischen Tormann zu. Der Torjäger ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zur erneuten Führung ein. Engin Aysel und Philipp Plattner sorgten mit Ihren Treffern zum 0:5 bzw. 0:6 für die nächste hohe Niederlage der Union Innsbruck. Nach einem Doppelpass stand Engin Aysel alleine vor Tormann Zvonimir Curcic und schob trocken zum 0:5 ein. Beim letzten Treffer in dieser Partie tankte sich Philipp Plattner auf der linken Seite durch und schlenzte die Kugel ins lange Eck. Nach der roten Karte für Union Spieler Nemanja Markovic beendete der Unparteiische die Partie.

Markus Seelaus, Trainer SV Innsbruck: „Wir haben gewusst, dass der Gegner momentan nicht in der Lage ist Druck aufzubauen. Das wollten wir natürlich ausnützen. Wir haben die Union jederzeit unter Druck gesetzt. Die langen Bälle des Gegners waren für unsere Abwehr kein Problem. Je länger das Spiel dauerte umso unsicherer wurde der Gegner. Nach der Halbzeitpause wollten wir gleich einen Treffer nachlegen. Das ist uns dann auch gelungen. Der Gegner schwächte sich dann noch selbst. Ab diesem Zeitpunkt hat sich die Union dann aufgegeben. Wir haben die Vorgaben heute perfekt umgesetzt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.