Unentschieden im Spitzenspiel zwischen St. Johann und Zirl

Spitzenspiel in der elften Runde der Tiroler Liga. Der Tabellenführer FC Zirl trifft auswärts auf den SK St. Johann. Trotz der 6:0 Auswärtsniederlage vergangene Woche in Zams, zählen die St. Johanner sicher zu den Überraschungsteam in der heurigen Saison. Nach dem Abstiegskampf in der vergangenen Saison, greifen die Unterländer nicht unverdient im oberen Drittel der Tabelle an. Zirl feierte in der letzten Runde einen ungefährdeten 4:1 Heimerfolg gegen Kundl. Mit einem Sieg möchten die Zirler die Tabellenführung verteidigen. Nach einer knappen Halbzeitführung für Zirl, konnte St. Johann in der Schlussphase noch einmal ausgleichen. Endstand im Spitzenspiel 2:2.

 

Frühe Führung für Zirl

Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar den Gästen aus Zirl. Die Hausherren hatten in dieser Phase des Spiels keinen Zugriff auf die Partie. In der 15. Minute kam Zirl nach einem Fehler im Spielaufbau der St. Johanner an den Ball. Samuel Krismer tankte sich über die linke Seite in den Strafraum und hämmerte die Kugel zum 0:1 unhaltbar ins gegnerische Gehäuse. Ein Weckruf für den SK St. Johann. In der 23. Minute glich Miroslav Hrebik mit einem Traumtor zum 1:1 aus. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Schuss aus der Mitte kam Hrebik aus rund 25 Metern an den Ball. Er hämmerte die Kugel unhaltbar ins Tor der Gäste. Nach diesem Treffer ging ein Ruck durch die Mannschaft der Unterländer. Die darauffolgenden Torchancen konnten aber nicht konsequent abgeschlossen werden. So blieb es bis zur 43. Minute beim 1:1. Kurz vor der Halbzeitpause die Führung für Zirl. Die Heimischen verteidigten nicht gut und Marco Galovic nutzte die Chancen und schob zum 1:2 ein. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

St. Johann mit spätem Ausgleich

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war Zirl präsenter auf dem Platz. Gute Kombinationen der Gäste machten es für die St. Johanner in dieser Partie nicht einfach. Trotz guter Einschussmöglichkeiten konnte Zirl die Führung nicht ausbauen. Die Heimmannschaft stellte im Laufe der Partie das System auf 4-2-4 um. Mit dieser Umstellung kam St. Johann wieder besser in die Partie. In der 80. Minute Jubel bei den heimischen Fans. Nach einem einstudierten Spielzug über die rechte Seite nutzte Andreas Lovrec einen Stangelpass am zweiten Pfosten und schob zum 2:2 ein. St. Johann haute noch einmal alles in die Partie und hatte in der 89. Minute Pech bei einem Lattentreffer. So blieb es nach 90 Minuten bei einem 2:2 Unentschieden.

Thomas Handle, Trainer SK St. Johann: „Im Großen und Ganzen war es heute ein gerechtes Unentschieden. Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Beide Teams sind ein hohes Tempo gegangen. Körperlich hatten wir gegen Ende der Partie aber noch Vorteile. Könnte auch daran liegen, dass Zirl unter der Woche im Cup im Einsatz war. Es war heute eine richtig tolle Partie gegen einen sehr starken Gegner. Zirl zählt meiner Meinung nach neben Hall, Wattens und Telfs zu den besten Teams der Liga. Aufgrund der technischen Fähigkeiten der Einzelspieler wahrscheinlich das beste Team der Liga!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.