Natters mit starker Auswärtsvorstellung in Kirchbichl

In der elften Runde der Tirol Liga hat der FC Koch Türen Natters abermals beweisen, dass man auswärts sehr gut drauf ist. Zuhause die Nummer sechzehn der Liga mit drei Punkten, auswärts die Nummer zwei mit zwölf Punkten – und nach Verlustpunkten gar die Nummer eins. Ein extremer Gegensatz den auch der SV Kirchbichl zu spüren bekommt. Kirchbichl konnte sich in den letzten Runden durchaus steigern und es ist merklich aufwärts gegangen, speziell in der ersten Hälfte hat man aber Natters nur wenig entgegen zu setzen. 2:0 zur Pause für Natters, aber im Finish wird es dann doch noch eng. Natters kann dennoch mit einem 2:0 Erfolg drei Punkte aus Kirchbichl entführen.

 

Natters mit starker erster Hälfte

Mit nur dreizehn Mann reist Natters in Kirchbichl an, aber Natters ist auswärts in keinem Fall zu unterschätzen. Natters geht auch sehr entschlossen und druckvoll in die Partie. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld hat Natters Pech – der Ball geht beim Abschluss nur an den rechten Pfosten. Dann aber ein Ecke und Daniel Haller gelingt in der 24. Minute per Kopf der Führungstreffer der Gäste. Natters hat das Spiel in dieser Phase ganz klar unter Kontrolle. Gute und druckvolle Angriffe über die Außenbahn und Philipp Pfurtscheller gelingt mit links in der 36. Minute die 2:0 Führung. Dann allerdings ein Strafstoß für Kirchbichl, aber Dominik Djukic im Tor von Natters hält sensationell. Trotzdem eine klare Überlegenheit von Natters in Hälfte eins.

Trainer hat das 3:1 am Fuß

Kirchbichl stellt in der Pause um – die ersten Möglichkeiten aber wieder für die Gäste. Paul Graziadei hat zwei sehr gute Möglichkeiten auf das 3:0 – aber die Vorentscheidung gelingt nicht. Kirchbichl über lange Bälle gefährlich und in der 55. Minute gelingt Manuel Treichl der Anschlusstreffer zum 1:2. Natters hatte keinen Zugriff auf den zweiten Ball und aus einem Gestocher treffen die Hausherren – machen die Partie wieder spannend. Kirchbichl bekommt deutlich Aufwind, Spielertrainer Alexander Pfurtscheller muss in den letzten Minuten aushelfen. Ein goldiges Händchen des Trainers, da er kurz danach die Großchance zum 3:1 vorfindet – aber der Goalie von Kirchbichl wehrt mit dem Fuß ab. Heiße Schlussphase – aber Natters bringt den Dreier über die Ziellinie.

 

Alexander Pfurtscheller, Trainer FC Koch Türen Natters: „Unser Kader ist sehr klein, aber auswärts fühlen wir uns einfach sehr wohl. Uns ist eine starke erste Hälfte gelungen, aber in Hälfte zwei haben wir zwei Möglichkeiten zum 3:0 nicht genützt. So ist es dann doch wieder enger geworden – speziell nach dem Anschlusstreffer!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.