Telfs gewinnt nach Sensation im Landescup auch in Volders

Der SV Telfs hat nach dem sensationellen Erfolg im Landescup auswärts gegen Kitzbühel auch in der Meisterschaft der Tirol Liga sehr wichtige drei Punkte erobert. Mit dem 3:1 beim FC Volders ist man wieder ganz nah an die Top-5 heran gekommen. Sollte die Elite-Liga Reform der Regionalliga West kommen, werden ja die Top-5 der Tirol Liga 2019/20 in der Tiroler Eliteliga spielen. Allerdings hat Telfs in den kommenden Runden eine extrem schwer Auslosung zu meistern. Am 20. Oktober ist man in Hall zu Gast, am 28.10. ist Zams zu Gast in Telfs. Am 2. November geht es nach Zirl und die letzte Partie 2018 spielt Telfs zuhause gegen Imst. Viel heftiger kann das Finish 2018 aus der Sicht von Telfs wohl kaum sein.

 

Führung von Volders

Daniel Osl, Kapitän SV Telfs: „Man merkte uns von Anfang an die Müdigkeit vom Cup-Spiel vergangenen Mittwoch auswärts gegen Kitzbühel an. Trotzdem haben wir das Spiel vom Anpfiff weg in die Hand genommen und dominiert. Aus einem sehenswerten Weitschuss von der Mittellinie von David Streiter gelang allerdings den Gastgebern in der 30. Minute der Führungstreffer. Dies brachte uns aber nicht aus dem Konzept und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Unser „Goalgetter vom Dienst“ Florian Ribis schoss in der 38. Minute das wichtige Tor. Leider verschoss Michael Augustin kurz darauf einen Elfmeter, den der Schlussmann von Volders gut mit den Fußspitzen parierte. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.“

Marcel Schreter mit Doppelpack

Daniel Osl: „In Durchgang zwei das selbe Bild. Wir versuchten zu spielen, der Gastgeber unsere Fehler auszunützen. Chancen waren bis zu unserem Führungstreffer durch Marcel Schreter allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Danach machte Volders etwas auf und wir fanden mehr Chancen vor. Das 3:1, wiederum durch Schreter, war dann die Entscheidung und man merkte dem Gegner an, dass sie nicht daran glaubten, die Partie noch zu drehen. So spielten wir die restlichen Minuten routiniert herunter und fuhren aus meiner Sicht einen verdienten Sieg ein. Der unter anderem auch sehr wichtig war, da die restlichen Spiele allesamt gegen die Großen der Liga gespielt werden müssen!“

Die besten Spieler des SV Telfs: Marcel Schreter und Michael Schennach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.