Wattens Amateure kämpfen sich mit Sieg gegen Kirchbichl wieder unter die Top-5

Die Tabellenspitze der Tirol Liga zieht sich immer weiter auseinander und nun beginnt wohl die kritische Zeit in der man nicht den Anschluss an die Top-5 verlieren darf. In der zwölften Runde war das Team des SV Kirchbichl bei den WSG Swarovski Wattens Amateure zu Gast und man sah einen klaren Arbeitssieg der Wattens Kicker. Wichtige drei Punkte für Wattens um sich wieder unter die Top-5 zu schieben.

 

Schneller Führungstreffer für Wattens

Es dauert nur acht Minute und Wattens geht mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Marcel Maier und der schießt ein. Die Gäste mit viel Einsatz, die Hausherren versuchen die Kontrolle über das Spiel zu behalten. In der 28. Minute die Vorentscheidung – ein Strafstoß für Wattens, den Martin Schmadl verwandelt. Die wenigen guten Möglichkeiten der Gäste werden vom Galie von Wattens, Simon Beccari, sicher entschärft. Eine recht unaufgeregte Partie, in der aber die Gäste immer versuchen dagegen zu halten. Mit dem 3:0 aus einem Konte rin der 61. Minute – abgeschlossen von Stephan Kuen – ist aber die Partie faktisch gelaufen. Wattens gewinnt mit 3:0.

 

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Die Vorgabe für die Mannschaft für dieses Spiel war eigentlich ganz klar – ohne Glanz und Gamour sollten drei Punkte gemacht werden. Und diese Vorgabe hat die Mannschaft gegen Kirchbichl auch erfüllt. Drei Punkte sind eingefahren!“

 

Beste Spieler Wattens Amateure: Simon Beccari, Martin Schmadl, Florian Kofler

 

Foto: Martin Kuen 

Imst und St. Johann mit Nullnummer

Je zwei Verlustpunkte für Imst und St. Johann, da sie im direkten Duell über ein 0:0 nicht hinaus kommen. Hall, Zirl und Zams gewinnen, Telfs verliert mit der Niederlage in Hall etwas den Kontakt auf die Top-5 – es fehlen aktuell drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.