Hochdramatisches Duell zwischen Natters und Söll mit acht Toren

Nichts für schwache Nerven war die Partie der zwölften Runde der Tirol Liga zwischen dem FC Koch Türen Natters und dem FC Ager Söll. Natters setzt sich am Ende 5:3 durch und untermauert damit den Platz im Tabellenmittelfeld.

 

Doppelschlag von Natters kurz vor der Pause

Alexander Pfurtscheller, Trainer FC Koch Türen Natters: „An und für sich sind wir sehr gut in die Partei gestartet. Nach einer Ecke in der vierten Minute waren wir aber unachtsam und Josef Präauer hat die Gäste 1:0 in Führung gebracht. Aber nur fünf Minuten später eine sehr gute Kombination über die rechte Seite und das 1:1 von Andreas Fritz. Dann wieder ein Problem für uns nach einer Ecke. In der 28. Minute ein Schuss aus der zweiten Reihe von Lukas Riedmann und Söll führte abermals mit 2:1. Wir haben aber konzentriert weiter gespielt und uns ist dann knapp vor der Pause ein Doppelschlag gelungen. Philipp Oberhofer macht das 2:2, Daniel Stern bringt uns in der letzten Spielminute der ersten Hälfte mit 3:2 in Führung.

Söll kann auf 3:3 ausgleichen

Alexander Pfurtscheller: „In der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie zunächst gut unter Kontrolle. Aber dann wieder ein Patzer in der 54. Minute. Einfach naiv verteidigt – ein Flanke auf die zweite Stange und Markus Feger macht per Kopf das 3:3. Wir haben aber nicht locker gelassen und unseren Druck weiter erhöht. Eine wirklich gute Ballstafette kann Philipp Pfurtscheller in der 61. Minute zum 4:3 abschließen. Vor diesem Treffer haben wir noch eine hundertprozentige Chance vergeben, das Spiel aber trotzdem sehr offen in dieser Phase. Söll ist durch Standards sehr gefährlich. In der Nachspielzeit ein sensationeller Lauf des eingewechselten Philipp Zwenig und das 5:3 für Natters. Ein für mich hochverdienter Sieg, da wir wesentlich mehr Spielanteile hatten.“

Beste Spieler von Natters: Felix Stöckl, Daniel Stern und Philipp Pfurtscheller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.