Kundl beendet Siegesserie des SV Innsbruck

In der 12. Runde der Tiroler Liga trifft der SC Kundl auswärts auf den SV Innsbruck. Für die Gäste aus Kundl läuft es derzeit nicht ganz rund. In den letzten sechs Spielen konnten die Unterländer nur magere zwei Punkte einfahren. Mit sechs Punkten steht der SC Kundl derzeit am 14. Tabellenplatz. Die Innsbrucker haben momentan wieder eine tolle Form. Nach anfänglichen Schwierigkeiten holte das Team von Trainer Markus Seelaus in den letzten sechs Spielen 15 Punkte. Nach einer 0:2 Führung für die Gäste, konnte der SV Innsbruck am Ende der Partie noch den Anschlusstreffer erzielen. Endstand 1:2.

Frühe Führung für Kundl

Nach der Siegesserie in den letzten Wochen startete der SV Innsbruck mit genügend Selbstvertrauen in diese Partie. Trotzdem waren es die Gäste aus Kundl die bereits in der 17. Minute in Führung gingen. Nach einem perfekten Pass von Clemens Kogler auf Pascal Wegscheider, überspiele Wegscheider einen Verteidiger der Innsbrucker und netzte zum 0:1 ein. Kundl war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und brachte die knappe Führung auch in die Halbzeitpause.

Anschlusstreffer der Innsbrucker kam zu spät

Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Kundl auf 0:2. Nach einem Gestocher im Strafraum setzte Josef Troger entscheidend nach. Philipp Plattner wollte die Kugel auf der Torlinie noch klären, beförderte den Ball aber ins eigene Tor. Nach dieser Führung verlor Kundl etwas den Faden. Die Partie wurde hektischer und die Heimischen kamen besser in die Partie. In der Schlussphase agierte der SV Innsbruck mit langen hohen Bällen. Kurz vor Ende der Partie wurde es noch einmal spannend. Mario Fettner traf in der 87. Minute zum 1:2. Zuvor vergaben die Gäste gute Chancen zum 3:0. Kundl konnte die Drangphase der Innsbrucker abwehren und brachte den knappen Sieg über die Zeit.

Roger Kühmaier, Trainer SC Kundl: „Über 90. Minute ist der Sieg verdient. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Nach dem 2:0 mussten wir eine kritische Phase überstehen. Durch die hohen Bälle gegen Ende der Partie wurde es noch einmal spannend!“

Die Besten: Pascal Wegscheider, Clemens Kogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.