Akif Güclü und Daniel Osl analysieren die Schlagerpartie zwischen Hall und Telfs

Der SV Hall und der SV Telfs lieferten sich in der zwölften Runde der Tirol Liga eine enge Partie, die am Ende Hall mit 1:0 gewinnen konnte. Hall steht damit mit einem Spiel mehr als Verfolger Zirl an der Tabellenspitze, Telfs fehlen nun drei Punkte auf die Top-5. Die kommende Runde der Tirol Liga startet bereist am Mittwoch der Partie Söll gegen Wattens, den Kracher der Runde gibt es am kommenden Sonntag zwischen Telfs und Zams.

 

Hub ab!

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Ich bin mit der heutigen Vorstellung hochzufrieden. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Defensiv muss die Null stehen und offensiv sind wir immer für ein Tor gut. In der 18. Minute sind wir durch Hamid Aminpur in Führung gegangen, sein zweites Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Da bin ich mir nicht sicher ob das nicht eine Fehlentscheidung war. Defensiv haben wir wenig zugelassen. In der zweiten Hälfte hatten wir weniger Spielanteile, haben allerdings unsere Konterchancen nicht verwertet. Mit der letzten Aktion hatte Telfs Pech – der Ball ging nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei. Das waren jetzt drei extrem schwere Spiele in Folge – Hut ab vor unserer Elf! Wir sind auf einem sehr guten Weg.“

 

Beste Spieler SV Hall: Tobias Auböck, Florian Binder

Verdienter Erfolg von Hall

Daniel Osl, Kapitän SV Telfs: „Wir wussten schon vorher, dass es ein sehr schwieriges Spiel auswärts bei den Hallern wird. Unser Coach hat die ganze Woche auf ihre Stärken hingewiesen. Vermutlich gingen wir mit etwas zu viel Respekt ins Spiel. Zumindest gestalteten wir die erste Hälfte so. Allerdings muss man sagen, dass der Gegner in Durchgang eins sehr bissig und aggressiv versuchte uns nie ins Spiel kommen zu lassen, was auch gelang. Trotzdem hatten wir die ersten zwei Topchancen, mit denen wir in Führung gehen müssen. Nach dem Führungstreffer von Hall war uns die Verunsicherung noch mehr anzumerken und wir bekamen keinen Fuß mehr auf den Boden. Ehrlich gesagt waren wir mit dem 1:0 zur Halbzeit noch gut bedient. Nach der Pause war unser Spiel jedoch wieder besser und wir konnten mit dem Gegner mithalten. Wir erspielten uns auch die ein oder andere Chance, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Einmal kam Simon Ribis zu spät, ein anderes Mal rettete ein Verteidiger der Haller auf der Linie und ein Freistoß von Marko Jovljevic kurz vor Schluss verfehlte nur knapp das Tor. Ohne irgendeine dieser Chancen zu nützen gewinnst du halt kein Spiel und hinten machen wir derzeit zu viele Fehler, die es dem Gegner leichter machen uns zu besiegen. Alles in allem denke ich aber, dass der SV Hall verdient als Sieger vom Platz ging. Eine gute Halbzeit von uns reicht eben in dieser Liga nicht um einen Punkt mitzunehmen. Daran müssen wir arbeiten, denn die kommenden Wochen werden ganz wichtig für den weiteren Saisonverlauf!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.