Volders fügt Zirl die erste Saisonniederlage zu

Der Aufsteiger FC Volders hat es in der 13. Runde der Tiroler Liga mit dem Spitzenteam FC Zirl zu tun. Die Truppe von Trainer Christoph Aschenwald ist in der Liga bisher weiterhin ungeschlagen. Zuletzt feierten die Zirler einen knappen Heimsieg im Derby gegen Kematen. Keine leichte Aufgabe für Volders. Nach zahlreichen Ausfällen in den letzten Wochen, sind die Streiter-Jungs etwas aus der Spur gekommen. Trotz guten Leistungen ging man meist als Verlierer vom Platz. Nach einem 0:0 Unentschieden zur Halbzeit, besiegte Volders die Zirler mit 2:1.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Rund 250 Zuschauer haben sich am Feiertag am Sportplatz in Volders eingefunden um die Partie zwischen dem FC Volders und dem Favoriten aus Zirl zu verfolgen. Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang mutige Gastgeber die leichte Feldvorteile für sich verzeichnen konnten. Bis auf ein paar Halbchancen gab es in den ersten 45. Minuten keine nennenswerten Aktionen. Mit einem gerechten 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Effiziente Volderer biegen den Favoriten aus Zirl

Kurz nach dem Seitenwechsel die Führung für die Heimischen. Nach einer Kontersituation über Gorgy Ayckbourne fand der Querpass mit Jakob Triendl seinen Abnehmer. Er versenkte in der 58. Minute die Kugel zum 1:0 im gegnerischen Kasten. Der Favorit aus Zirl stand nun unter Druck. Volders stand aber auch in der zweiten Halbzeit kompakt in der Defensive. In der 80. Spielminute der nächste Rückschlag für die Gäste. Nach Kritik am Unparteiischen fasste Samuel Krismer seine zweite gelbe Karte in dieser Partie aus und flog mit gelb/rot vom Platz. Trotzdem gelang Zirl bereits fünf Minuten später der Ausgleich. Nach einem hohen Ball der Zirler in den Strafraum der Volderer, setzte sich Kevin Radi gegen mehrere Gegenspieler durch und schob zum 1:1 ein. Spannung in den letzten Minuten dieser Partie. Jubel in der 88. Minute am Sportplatz in Volders. Nach einem Eckball wurde eine Chance der Volderer noch abgewehrt. Der Ball wurde noch einmal auf Manuel Streiter abgelegt und der Abwehrspieler versenkte die Kugel zum 2:1 im gegnerischen Tor. Danach war Schluss in Volders.

Michael Streiter, Trainer FC Volders: „Meiner Meinung nach ein verdienter Erfolg für uns. Wir haben heute wenig zugelassen und waren stark in den Kontersituationen. Gott sei Dank sind heute wieder vier Spieler zurückgekommen. Nach den zahlreichen Ausfällen haben sich die Jungs diesen Sieg heute verdient. Heute war auch mal das Spielglück auf unserer Seite. Der enorme Wille des Teams hat uns heute die drei Punkte gesichert!“

Die besten Spieler von Volders: Manuel Streiter, David Streiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.