Imst und Kematen nehmen sich mit Remis gegenseitig Punkte weg

Auftakt zur 13. Runde der Tirol Liga mit einem echten Kracher zwischen zwei Top-Anwärtern für die Eliteliga 2019/20 – falls die Reform durchgezogen wird. Der SC Sparkasse Imst traf auf den SV Bäcker Ruetz Kematen und von Beginn an sahen an die 300 Zuschauer eine rasante Partie auf Augenhöhe. Ein Remis stand am Ende – wenig überraschend – auf der Anzeigetafel – Imst und Kematen trennen sich 2:2.

 

Dem Sieg näher

Sladjan Pejic, Trainer SC Sparkasse Imst: „Kematen war ein sehr starker Gegner und ist gegen uns sehr kompakt aufgetreten. Das Spie hat guten Fußball geboten und Spannung bis zum Schluss. Beide Teams sehr kampfstark und uns gelang in der 28. Minute die Führung durch Dominik Haid. Leider konnten wir uns nur kurz darüber freuen, denn drei Minuten später der Ausgleich von Oliver Kuen. In der 57. Minute geht Kematen abermals in Führung – Andreas Zangerl trifft. Wir hatten dann leider Pech mit einem Lattenschuss, aber in der 87. Minute doch noch der mehr als verdiente Ausgleich durch Thomas Moser. Kematen eine ebenbürtige rund sehr starker Gegner, trotzdem waren wir im Finish dem Sieg näher. Ein deutliches Chancenübergewicht für unser Team gegen Ende der Partie – aber es blieb beim 2:2.“

 

Bester Spieler SC Imst: Joshua Harold

Die Löwen sind die großen Sieger der Runde

Sensationelle erste Niederlage von Zirl in der Meisterschaft – ein 1:2 in Volders. Die Haller Löwen nützen die Vorlage und gewinnen in Kirchbichl mit 3:0. Damit steht Hall ganz oben – Zirl kann aber mit einem Dreier im Nachtragsspiel am Sonntag um 10:30 Uhr in Natters wieder bis auf einen Punkt an Hall heran kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.