Haller Löwen nach Sieg in Kirchbichl uneingeschränkter Tabellenführer

Der SV Hall führte bereits vor Runde dreizehn der Tirol Liga die Tabelle an, allerdings war nach Verlustpunkten Zirl die Nummer eins. Nach der sensationellen Niederlage von Zirl in Volders ist aber Hall die klare Nummer eins der Liga. Mit einem 3:0 in Kirchbichl sichern die Löwen Platz eins, Zirl kann im besten Fall mir einem Dreier im Nachtragsspiel am Sonntag in Natters auf einen Punkt heran kommen.

 

Starke erste Hälfte von Hall

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Nach den Ergebnissen von Zirl, Imst und Kematen haben wir natürlich eine sehr gute Chance gesehen um unseren Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen. Wir sind sehr motiviert in das Spiel gegangen und haben es in der ersten Halbzeit ziemlich klar dominiert. Bereits in zweiten Minute eine tolle Möglichkeit für Marco Hesina nach Pass von Hamid Aminpur. Wir waren weiter am Drücker und in der 22. Minute ist dann Marco Hesina die Führung gelungen. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit weitere Großchancen nicht verwerten. Knapp vor der Pause wäre nach einem Eckball eigentlich der zweite Treffer fällig gewesen.“

Kirchbichl vergibt Chance auf 1:1

Akif Güclü: „Tolle Chance in der 55. Minute nach einer Flanke von Aminpur durch Florian Binder. In Folge allerdings ein blöder Fehler unserer Abwehr – die Hausherren vergeben aber zum Ausgleich zu treffen. In der 75. Minute ein schöner Schnittstellenpass von Hamid Aminpur auf Jurica Mandic und er überspielt den Goalie zum 2:0. In der letzten Spielminute dann noch ein gelungener Konter – abgeschlossen von Marco Hesina zum 3:0 Endstand. Unter dem Strich ein verdienter Sieg wegen der Vorstellung in der 1. Halbzeit, in Hälfte zwei war etwas Glück dabei. Wir wollen jetzt noch die beiden letzten Spiele gewinnen und dann geht es in die verdiente Winterpause.“

 

Beste Spieler SV Hall: Matthias Rettenwander, Predrag Nenadovic, Hamid Aminpur, Philipp Prudlo und Ömer Senol.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.