Union Innsbruck stellt mit Sieg gegen Natters Anschluss zum restlichen Feld her

Extrem wichtiger Dreier für die Union Innsbruck in der dreizehnten Runde der Tirol Liga – mathematisch und moralisch. Mit einem 2:1 Erfolg gegen den FC Koch Türen Natters fehlen nur mehr fünf Punkte auf Platz dreizehn. Weiter Gas geben ist das Motto vom Coach Farid Lener – zwei Spiele der Hinrunde stehen noch 2018 aus.

 

Weiter Gas geben – Reform hin oder her!

Farid Lener, Trainer Union Innsbruck: „Erster Sieg nach acht Runden! Es war zwar nicht das beste Spiel unserer Mannschaft, aber trotzdem ein verdienter Erfolg. Natters war in erster Linie aus Standards gefährlich. Wir waren taktisch sehr gut organisiert und haben sehr viel Einsatz und Kampfkraft gezeigt. Führung durch Boris Mitrovic in der 19. Minute, Natters gleicht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Daniel Haller aus. Boris Mitrovic gelingt dann in der 55. Minute des Siegestreffer zum 2:1. Wir müssen jetzt weiter Gas geben – Reform hin oder her. Ziel ist ein Mittelfeldplatz und wir haben noch zwei Gelegenheiten 2018 um Punkte zu machen! In dieser Liga ist in jedem Spiel alles möglich!“

 

Bester Spieler der Union Innsbruck: Boris Mitrovic

Ohne Reform

Im Tabellenkeller der Liga muss man natürlich auch vom Worst Case ausgehen – die geplante Reform der Regionalliga West fällt komplett ins Wasser. Dann könnte es wieder drei Absteiger geben und nur Platz dreizehn wäre ein sicheres Ticket für die Tirol Liga 2019/20. Kundl hat am Samstag um 17:30 Uhr im Sechs-Punkte-Spiel gegen Völs noch die Chance diesen Keller zu verlassen.Neben dem Tabellenletzten Union Innsbruck könnte auch noch Söll, Volders und Kirchbichl in den Strudel geraten – der eventuell in die Landesliga führt. Der Puffer des SVI ist schon eher beruhigend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.