Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Kundl feiert sensationell klaren Erfolg gegen Wattens Amateure

Rückschlag für die WSG Swarovski Wattens Amateure im Kampf um einen Platz unter den Top-5 in der letzten Hinrunde der Tirol Liga vor der Winterpause. Die 0:3 Niederlage beim SC Holz Pfeifer Kundl kam wohl sehr überraschend – aber der Kontakt ging nicht verloren. Zwei Punkte fehlen auf die Nummer fünf Zams, die mit dem 3:2 Erfolg gegen Zirl allerdings mächtig aufgezeigt haben.

 

Großchance für Wattens nach 2:0 Führung von Kundl

Roger Kühmaier, Trainer SC Holz Pfeifer Kundl: „Ein toller Abschluss für unsere Mannschaft gegen ein sehr starkes Team von Wattens. Wir haben den Sieg aber absolut verdient und hätten schon in der ersten Hälfte die Partie entscheiden können. Wattens war nur in den ersten Minuten wirklich stark, wir haben unser Tor in der 31. Minute durch Clemens Kogler geschossen. Es hätte zur Pause aber auch 2:0 oder 3:0 stehen können. In der 70. Minute schoss Michael Ziepl das 2:0 für uns und dann hätte es aber noch mal eng werden können. Ein Sitzer von Wattens, aber tolle Abwehr von unserem Goalie. Kurz vor dem Schlusspfiff das 3:0 durch Kurt Herndler.“

 

Bester Spieler SC Holz Pfeifer Kundl: Michael Ziepl

Top-5 bitte warten

Nach der letzten Hinrunde der Tirol Liga folgen eine oder mehrere wichtige Runden am grünen Tisch. Mitte Dezember soll zumindest eine Vorentscheidung fallen, wie und ob es mit der geplanten Reform der Regionalliga West weiter geht. Kommt doch keine Reform, wird es im Tabellenkeller richtig finster. Volders, Söll, Völs und die Union Innsbruck sind wohl die Teams, die bei jedweder angepassten Reform mit Absteigern um das Tirol Liga Ticket kämpfen werden müssen. Kommt die Reform mit der Eliteliga – und nur dann – geht allerdings auch das Licht oben auf. Fünf Lichter für die Aufsteiger in die Eliteliga – um genau zu sein. Allerbeste Chancen haben Hall, St. Johann und Imst – gute Chancen Zirl und Zams. Anwärter sind sicherlich Wattens, Telfs und Kematen – speziell wenn in den ausstehenden Spielen noch gepunktet wird. Natters hat mit der Niederlage in St. Johann den Anschluss wohl etwas verloren.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung