Spielberichte

Haller Löwen mit Test gegen Buch

Tirol Liga gegen Landesliga Ost am 2.2.2019. In einem Testspiel standen sich der SV Hall und der FC Buch gegenüber. Hall – Tabellenführer in der Tirol Liga – gegen den FC Buch, der in der Landesliga wohl nur mehr theoretische Chancen auf den Aufstieg hat. Acht Punkte fehlen auf die Nummer drei Fügen und neun Punkte auf den fixen Aufstiegsplatz, der nach der Hinrunde Ebbs inne hat. Buch gelang im Testspiel zwar knapp vor der Pause der 1:2 Anschlusstreffer, am Ende waren aber die Löwen nicht zu biegen. Hall gewinnt mit 5:2.

 

Dominantes Team von Hall

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Wir waren eigentlich das gesamte Spiel klar überlegen und ko0nnten auch 2:0 in Führung gehen. Der erste Treffer war ein Freistoßtor von Marco Hesina und auch Tor Nummer zwei konnte Marco Hesina erzielen. Kurz vor der Pause dann das 1:2 durch Buch. Ein absolut zufriedenstellender Test, wobei uns drei wichtige Stammspieler gefehlt haben. Wir waren spielerisch klar überlegen und sind auch wesentlich aggressiver aufgetreten. In Hälfte zwei haben wir dann neun neue Spieler gebracht und Predrag Nenadovic ist aus einen Freistoß das 3:1 gelungen. Nach einem Abpraller gelang Jurica Mandic der vierte Treffer und Mathias Gstrein erzielte mit einer Strafraumaktion den fünften Treffer. Buch konnte auch noch einen zweiten Treffer erzielen – am Ende also 5:2 für Hall. Ein Test der aus vielerlei Hinsicht wichtig war.

Abschließender Härtetest in Schwaz

Akif Güclü: „Weiter geht es am 9.2. um 12 Uhr in Absam gegen Neustift und am 15.2. um 17 Uhr gegen Volders. Diese Partie wird ebenfalls in Absam angepfiffen. Am 2.3 wechseln wir dann nach Mils und spielen um 12 Uhr gegen die Heimelf. In Schwaz sind wir am 9.3. zu Gast – der abschließende Härtetest für unser Team. Meisterschaftsstart am vorletzten Märzwochenende zuhause gegen Zirl – es beginnt also mit einem richtungsweisenden Spiel. Eine Woche später geht es zur Union und am ersten Aprilwochenende der Kracher zuhause gegen Imst.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter