Spielberichte

Fünfzehn Treffer im Testspiel zwischen Kolsass/Weer und Radfeld!

Auch in der Landesliga Ost geht es der intensivsten Phase der Vorbereitung entgegen und auch der Testspielbetrieb nimmt Fahrt auf. Im Test zwischen dem SV Raika Kolass/Weer und dem SV Radfeld überschritt der Ball fünzehn mal die Torlinie!

 

Kantersieg von Kolsass/Weer gegen Radfeld

Die Kampfmannschaft 1 des SV Raika Kolsass/Weer schlägt am Schwazer Kunstrasen den Bezirksligisten Radfeld bei frühlingshaften Bedingungen mit 13:2. Damit konnte auch das zweite Testspiel – nach dem 4:2 gegen Vomp – gewonnen werden. „Jedes Testspiel ist eine zusätzliche Trainingseinheit. Zudem zeigen sie uns, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss, um optimal vorbereitet in die Meisterschaft starten zu können. Aktuell ist sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung noch Luft nach oben. Potenzial ist in unserer Mannschaft definitiv vorhanden – das hat sich in einigen Situationen beim Spiel gegen Radfeld gezeigt. 13 Tore zu erzielen ist auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner keine Selbstverständlichkeit“, so Kolsass/Weer-Trainer Gerald Muigg über die Leistung seines Teams.

Die Tore gegen Radfeld erzielten Steinlechner Stefan (4x), Winderl Patrick (3x), Hussl Lukas (2x), Eder Stefan (2x), Ünal Süleyman und Karakoc Rüstü.

Transferübersicht und Vorbereitung Kolsass/Weer

Mit Howik Karapetjan konnte ein Mittelfeldmotor mit armenischen Wurzeln vom Tiroler Liga-Verein Union Innsbruck verpflichtet werden.

Der SV Raika Kolsass/Weer trainiert in der Vorbereitung viermal die Woche. Der Fokus liegt derzeit im Ausdauer- und Kraftausdauertraining. Crossfit-Trainer Hannes Wechselberger hat dazu ein intensives Programm erstellt, um die Mannschaft fit für die Rückrunde zu machen. Dienstags und freitags bietet sich zusätzlich die Möglichkeit, bei guten Bedingungen am Kunstrasen in Schwaz sowie Mils die Fertigkeiten am Ball und das taktische Verständnis zu verbessern.

Infos von Maximilian Brandhuber – herzlichen Dank!

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter