Haller Löwen gelingt fetter Dreier gegen Zirl

Im zweiten Kracher der ersten Rückrunde der Tirol Liga standen sich der SV Hall und der FC Zirl gegenüber – also der heißeste Titelkandidat und ein heißer Anwärter auf die Top-5 Richtung Eliteliga. In einer spielerisch eher enttäuschenden Partie vor etwa 300 Fans setzt sich Hall knapp mit 1:0 durch. Imst verliert in Zams, St. Johann spielt am Sonntag um 11 Uhr in Wattens. Es könnten also für die Löwen drei sehr fette und wohlschmeckende Punkte werden.

 

Lässiger Auftakt

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Ein typischer Arbeitssieg zum Auftakt der Rückrunde für unser Team. Es war für beide Mannschaften sehr schwer zu spielen – aber das ist ja bei der ersten Partie nach dem Winter normal. Spielerisch war von beiden Teams wenig zu sehen – aber ich denke man darf deswegen nicht zu streng sein. Ich habe es in der Pause ganz klar angesprochen – wem das erste Tor gelingt, der wird sich auch die drei Punkte einsacken können. So ist entscheidende Treffer dann auch nach einer Ecke gelungen – ein Kopfball von Marijan Bilic in der 52. Minute. In Folge haben wir gut verteidigt, aber auch ein 1:1 wäre am Ende möglich und für Zirl nicht unverdient gewesen. Wir können aber mit den Fakten sehr zufrieden sein – Imst hat keinen Punkt geholt und damit können wir den Start in die Rückrunde als durchaus lässig bezeichnen. Bei derartigen Duellen auf Augenhöhe drei Punkte zu holen ist immer sehr wichtig!“

Nicht konsequent genug verteidigt

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Man muss ganz klar sagen es war ein missglückter Start von uns in die Rückrunde. An und für sich haben wir ganz gut gespielt, waren aber einfach zu ballverliebt. Bei den Chancen gab es von der Qualität her sicher ein Übergewicht für uns. Beim Gegentor haben wir einfach nicht konsequent genug verteidigt. Wir wissen woran wir arbeiten müssen!“

 

Beste Spieler: Marijan Bilic und Marin Sabljic (SV Hall)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.