Coach der Union Innsbruck nach Sieg gegen Söll: „Ganz wichtig für die Moral!“

In der ersten Rückrunde der Tirol Liga konnte die Union Innsbruck den FC Ager Söll in der Tabelle überholen. Es geht zwar nicht gegen den Abstieg, aber die Union will aus dem Tabellenkeller heraus. Söll ging nach guter Anfangsphase der Union in Führung, aber die Union zeigt in Hälfte zwei Kämpferherz und auch sehr gute spielerische Aktionen und gewinnt mit 2:1.

 

Unachtsamkeit der Union

Die Union nimmt das Spiel sehr engagiert in Angriff und kann auch in den ersten zwanzig Minuten klar dominieren. Nur kurz lässt die Konzentration in der 26. Minute nach und die bittere Folge ist der Führungstreffer der Gäste durch Goran Ristic. Söll vergibt auch in Folge den möglichen Matchball – ein Sitzer zum 2:0 kann nicht genützt werden. Damit geht die Union nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Powerplay der Heimelf in Hälfte zwei

In Hälfte zwei zieht die Union eine Art Powerplay auf. Nicht mehr wieder zu erkennen nimmt die Heimelf das Heft ganz klar in die Hand. Es dauert aber bis zur 70. Minute um über das 1:1 jubeln zu können. Aus einem Freistoß gelingt Marcel Kraxner das 1:1 und man merkt förmlich die Motivation die von diesem Treffer auf das Team der Union überschwappt. Eine tolle Kombination der Union in der 86. Minute kann von Söll nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Raffael Wechner zeigt sich nervenstark und verwandelt den Strafstoß zum 2:1 Erfolg der Union.

 

Farid Lener, Trainer Union Innsbruck: „Ein sehr unglücklicher Beginn – starkes Spiel meiner Elf und dann doch der 0:1 Rückstand. Mit Glück war das der einzige Gegentreffer und in Hälfte zwei haben wir dann gezeigt was in der Mannschaft steckt. Am Ende schwitzt man natürlich immer bei einem 2:1 Vorsprung – ein Tor ist schnell gefallen. Wir haben absolut verdient gewonnen und es ist ein extrem wichtiger Sieg zum Auftakt für die Moral. Wir wollen in der Tabelle weiter nach oben und der nächste Gegner ist Tabellenführer Hall. Aber wenn man voll bei der Sache ist kann im Fußball alles passieren. Mit der gesamten Mannschaft war ich heute puncto Einsatz sehr zufrieden – das gilt auch für die Wechselspieler. Ich möchte da keinen hervor heben. Es ist enorm wichtig, dass auch von der Bank Spieler eingewechselt werden können, die sich voll rein hängen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.