Wattens Amateure wahren mit Sieg gegen St. Johann Anschluss auf Top-5

In Wattens wurde die erste Partie der Rückrunde der Tirol Liga wieder am Sonntag um elf Uhr gespielt. Es war eine sehr wichtige Partie der WSG Swarovski Wattens Amateure puncto Top-5 – die Sensationself der Hinrunde – der SK St. Johann war zu Gast. Kein Tor in der ersten Hälfte und vier Treffer in Hälfte zwei. Wattens erspielt sich Standradsituationen und verwandelt diese souverän. Ein 3:1 Erfolg der die Tabellenspitze weiter zusammen rücken lässt. Der große Sieger der ersten Rückrunde sind aber die Haller Löwen.

 

Torlose erste Hälfte

Beide Teams starten sehr engagiert in die Partie. Speziell für die Wattens Amateure geht es um drei sehr wichtige Punkte um den Anschluss an die Top-5 zu wahren. In Hälfte eins neutralisieren sich beide Teams und es gibt auch keinen Treffer. Über 200 Zuschauer sehen aber trotzdem eine sehr interessant Partie, Wattens hat von der Profiabteilung kevin Nitzlnader und David Stoppacher mit dabei. Entschieden wird das Spiel durch zwei sehr schöne Kombinationen von Wattens und den sich darauf ergebenden Standardsituationen. In der 61. Minute ist es ein Strafstoß, den Stephan Kuen zum 1:0 für Wattens verwandelt. Vorentscheidung in der 77. Minute durch einen schönen Freistoß von David Stoppacher – 2:0 für Wattens. Kurz vor Schluss noch Treffer von Stephan Kuen nach einem schönen Lochpass und der Ehrentreffer der Gäste durch Tobias Scarano. Die Wattens Amateure feiern einen 3:1 Erfolg und wahren den Kontakt zu den Top-5.

 

Beste Spieler: Simon Beccari, Mathias Madersbacher, Kevin Nitzlnader, David Stoppacher (Wattens Amateure)

 

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Der übliche holprige Start im ersten Spiel der Rückrunde. Spieelrisch war es absolut okay was ich von meiner Mannschaft gesehen habe. Die entscheidenden Treffer sind dann aus Standardsituationen gelungen – und das war auch ein Schwerpunkt in der Vorbereitung. Allerdings gingen den Treffern auch sehr schöne spielerische Aktionen voraus. Aus meiner Sicht ein verdienter Erfolg und ein erfreulicher Auftakt 2019!“

Telfs mit dem Satz nach oben?

Der SV Telfs hat am Sonntag ab 15 Uhr im Spiel gegen den SVI die große Chance zu Imst und Zams aufzuschließen. Die Haller Löwen aber ganz klar der große Sieger der ersten Rückrunde – der Punktepuffer auf die Verfolger hat sich deutlich erhöht. Für den SK St. Johann ist es enger geworden – Zams hat aufgeschlossen. Zirl könnte durch die Niederlage in Hall bei einem Erfolg von Telfs aus den Top-5 fliegen. Kematen bleibt mit dem 4:1 gegen Natters auf Schlagdistanz zur Eliteliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.