Kematen verliert nach Niederlage in Wattens direkten Kontakt auf die Top-5

Für den SV Bäcker Ruetz Kematen wird es nach der 0:1 Niederlage bei den WSG Swarovski Wattens Amateure schwierig werden die Top-5 der Tirol Liga weiter im Fokus zu haben. Die Niederlage von Kematen war allerdings nicht verdient – ein glücklicher Dreier von Wattens mit einer schwachen Vorstellung. Trotzdem wichtige drei Punkte und vorerst einmal der fünfte Tabellenplatz. Der wird allerdings am Sonntag wieder verloren gehen – ganz egal wie der Schlager Imst gegen Zirl (Ankick 15 Uhr) endet.

 

Lucky Punch für Wattens

Die erste Halbzeit ist mit ein paar Worten geschildert. In der ersten halben Stunde ist nahezu nichts los – beide Mannschaften kommen nicht ins Spiel. Gegen Ende der ersten Hälfte leichte Besserung und je eine gute Chance für Wattens und Kematen. Leider ändert sich auch in Hälfte zwei nichts grundlegendes im Spielverlauf. Es gibt einfach kaum Höhepunkte und fast keine Szenen vor den Toren. Die logische un gerechte Folge hätte wohl ein 0:0 sein müssen, aber die Wattens Amateure schießen fünf Minuten vor Schluss doch noch ein Tor. Ein Angriff über rechts von Mathias Madersbacher, ein Schuss auf den Kasten der Gäste von Stephan Kuen, Thomas Meischberger wehrt ab, aber Martin Schmadl kann mit dem Kopf abstauben. Wattens holt sich drei Punkte, für Kematen ein herber Rückschlag puncto Top-5.

 

Bester Spieler Wattens Amateure: Martin Schmadl

 

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Absolut kein gutes Spiel meiner Mannschaft, aber wir wollten unbedingt die Punkte. Das war vielleicht der Unterschied, allerdings sind es drei glückliche Punkte. Spielerisch noch extrem viel Luft nach oben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.