SK St. Johann marschiert Richtung Eliteliga - klarer Erfolg in Kirchbichl

Der SK St. Johann hat den zweiten Tabellenplatz in der Tirol Liga in der 17. Runde gefestigt. Nach einem 4:0 Erfolg auswärts gegen den SV Kirchbichl beträgt der Puffer auf den Tabellensechsten fünf Punkte – allerdings hat Imst ein Spiel weniger ausgetragen.

 

Nur kurze enge Phase im Spiel

Eine recht dominante Elf der Gäste übernimmt ziemlich schnell das Kommando und kann bereits in der zehnten Minute in Führung gehen. Ein Angriff über links und ein Pass in den Rückraum den der groß aufspielende Patrick Wurzrainer zum 1:0 verwertet. Sechs gelbe Karten in der ersten Hälfte zeigen, dass beide Mannschaften engagiert – manchmal wohl auch mit übertriebenen Einsatz zu Werke gehen. Kirchbichl vergibt die Chance zum Ausgleich – das war wohl der Knackpunkt der Partie. Denn in der 35. Minute eine tolle Abwehr vom Goalie der Heimelf – in Folge kann sich aber Kirchbichl nur mit einem Foul im Strafraum helfen. Den Elfer verwandelt Marco Rapatz sicher. Acht Minuten später Ballgewinn nach Pressing für St. Johann und Alexander Bliem macht mehr oder weniger den Deckel drauf. St. Johann führt zur Pause 3:0. Die zweite gelbe Karte für Stefan Rangger von Kirchbichl in der 59. Minute machen endgültig alles klar. Der vierte Treffer für St. Johann in der 67. Minute durch Alexander Bliem fixiert den Endstand von 4:0 für St. Johann.

 

Bester Spieler: Patrick Wurzrainer (SK St. Johann)

 

Thomas Handle, Trainer SK St. Johann: „Das war wohl recht ziemlich eindeutig – wir waren um die vier Tore besser. Eng war es nur nach unserer Führung und der Großchance für Kirchbichl. Wir waren in allen Belangen die bessere Elf – ein absolut verdienter Sieg!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.