Imst liegt gegen Zirl zweimal zurück und behält die Nerven

Kracher zum Abschluss der 17. Runde der Tirol Liga zwischen dem SC Sparkasse Imst und dem FC Zirl. Im direkten Duell zweier Anwärter auf die Top-5 und damit auf die Eliteliga 2019/20 musste Zirl zweimal eine kalte Dusche verkraften. Knapp 1000 Zuschauer sahen zunächst die Führung die Gäste und kurz nach dem Ausgleich das 2:1 für Zirl. In Hälfte zwei machte aber Imst den Dreier klar und verteidigt damit Platz drei in der Tabelle. Zirl fällt auf Platz sieben zurück – es fehlen vier Punkte auf die Top-5. Die Wattens Amateure machen einen Platz gut und liegen nun auf Platz sechs – zwei Punkte hinter Telfs, Zams und Imst. Die aktuellen Top-6 konnten ihre Spiele in Runde siebzehn gewinnen. Kematen hat den Anschluss mit der Niederlage in Wattens vorerst verloren.

 

Zirl führt zur Pause

An die 1000 Zuschauer müssen nach achtzehn Minuten einen Schock verdauen – zumindest die Fans der Heimelf. Die bislang gut aufspielenden Kicker von Imst mit einem argen Schnitzer und Sabahudin Kolakovic bringt Zirl mit einem flachen Schuss in Führung. Imst kann aber sofort antworten – Marvin Schöpf gleicht in der 25. Minute aus. Aber nur drei Minuten später wieder eine kalte Dusche für die Heimelf. Ein Freistoß von Thomas Bergmann findet den Weg in den Kasten der Heimelf. 2:1 für Zirl zur Pause.

Imst dreht Partie

Optimaler Start für Imst in die zweite Hälfte. Eine Minute ist gespielt und Thomas Gufler gelingt das aus der Sicht der Heimelf extrem wichtige 2:2. Es geht in die letzte Viertelstunde und die Heimelf mit moralischem Rückenwind. Marvin Schöpf gelingt per Kopf in der 77. Minute das vielumjubelte 3:2. Und Marvin Schöpf setzt auch das Highlight des Tages. Ein toller Konter und ein Prachtschuss ins Eck. Imst gewinnt mit 4:2 und macht drei extrem wichtige Punkte.

 

Beste Spieler: Marvin Schöpf, Ronald Gercaliu, Lukas Lamp (SC Imst)

 

Sladjan Pejic, Trainer SC Sparkasse Imst: „Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft – ich bin sehr zufrieden. An die 1000 Zuschauer haben uns natürlich extra motiviert und wir haben auch sehr viel Moral bewiesen und zweimal einen Rückstand wieder wett gemacht. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten neben den Toren bereits in Hälfte eins zwei sehr gute Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten! Ein dickes Pauschallob für meine Mannschaft“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.