Haller Löwen haben bei der Union keine Probleme

Vor dem Kracher zuhause gegen Imst hat der SV Hall bei der Union Innsbruck drei ungefährdete Punkte eingefahren. Der Tabellenführer der Tirol Liga hat damit weiterhin neun Punkte Vorsprung auf Verfolger St. Johann und kan nach dem 4:0 gegen die Union Innsbruck positiv gestimmt das Team von Imst erwarten, das sich am Sonntag ebenfalls durchsetzen konnte – 4:2 gegen Zirl.

 

Zwei Tore von Mathias Gstrein

Ein Blitzstart der Löwen unter Mithilfe der Union. Nach fünfzehn Minuten eine Spielverlagerung von Hall von rechts nach links und mit viel Pech befördert Raffael Wechner den Ball ins eigene Tor. Hall nun ganz klar am Drücker und nur sechs Minuten später staubt Mathias Gstrein zum 2:0 ab. Hall gelingt in der 35. Minute nach einer Auflage von Andreas Wörndl der dritte Treffer durch Mathias Gstrein. Mit 3:0 geht es in die Pause. Als dann Andreas Wörndl kurz nach Wiederanpfiff selbst trifft und Hall auf 4:0 erhöht, ist bei den Gästen die Luft etwas draußen. In der zweiten Hälfte fallen keine Tore mehr – Hall feiert einen klaren und in keiner Phase gefährdeten Dreier!“

 

Beste Spieler: Simon Nimmervol (MF) und Tobias Auböck (V) vom SV Hall

 

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Die Umstellung auf den kleinen Platz am Fenner ist nicht ganz einfach – man muss den Zweikämpfen mehr Bedeutung zuordnen. Meine Mannschaft hat das gut umgesetzt und wir haben das Spiel eigentlich ab der Führung klar dominiert. Nach dem 4:0 haben wir die Spannung verloren. Aber die Union hat bis zuletzt gekämpft und eine tolle Einstellung gezeigt. Nächste Woche das wichtige Heimspiel gegen Imst – da wollen wir dann nachlegen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.