Schütze des Ausgleichstreffers für Telfs schildert die neunzig Minuten in Völs

Ein extrem hartes Stück Fußballarbeit waren die drei Punkte des SV Telfs in der 17. Runde der Tirol Liga beim SV Völs. Nach der ersten Halbzeit schaut es nicht gut aus – Telfs ist zur Pause mit dem 0:1 Rückstand noch sehr gut bedient. In Hälfte zwei gelingt es aber Telfs das Spiel zu drehen. Den Ausgleich für Telfs erzielt Marko Jovljevic und er schildert unseren Lesern auch wie es zum Endstand zum 3:1 für Telfs gekommen ist.

 

Verdiente Führung für Völs

Marko Jovljevic, SV Telfs: „Wir fanden gegen sehr laufstarke und zweikampfstarke Völser nicht so richtig ins Spiel, haben nie die so wichtigen zweiten Bälle gewonnen und machten im Spielaufbau zu viele Fehler. Diese Fehler wurden dementsprechend bestraft und so fanden die Völser in den ersten zwanzig Minuten zwei bis drei Top-Chancen vor, die sie zu unserem Glück nicht genutzt haben. Der verdiente Führungstreffer der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. Einen gut getretenen Freistoß aus dem Halbfeld den Mario Lanziner sehenswert mit dem Kopf verlängert – in der 20. Minute die verdiente Führung für Völs. Ab der 30. Minute kamen wir etwas besser ins Spiel und erspielten uns die eine oder andere Möglichkeit, die zum Ausgleich hätte führen müssen, jedoch fehlte es im letzten Drittel an der nötigen Konsequenz und Durchschlagskraft. Völs geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.“

Telfs dreht die Partie

Marko Jovljevic: „Mit einer kleinen Umstellung in der Formation in Hälfte zwei wurde unser Spiel dann besser. Zweikampfstärker und lauffreudiger erspielten wir uns sehr gute Chancen und so gelang auch in der 54. Minute - nach einem Standard - der verdiente Ausgleichstreffer, den ich erzielen konnte. Völs agiert in dieser Phase des Spiels zu passiv und findet kaum mehr nennenswerte Aktionen in der Offensive mehr vor. Unser Aufwand machte sich stattdessen bezahlt und wir gingen auch verdient in Führung. Wiederum war es in der 65. Minute ein Standard, bei dem Martin Struggl per Kopf zur Stelle war. Nach dem Führungstreffer für unsere Mannschaft agierten die Gastgeber mit vielen langen Bällen und versuchten sich durch Standards Torchancen herauszuspielen. Wir verteidigten sehr gut und schafften es durch einen sehr schön herausgespielten Konter den Entscheidungstreffer zu erzielen. In der 86. Minute bekommt Michael Augustin den Ball auf der linken Seite und überläuft einen Abwehrspieler der Hausherren, er bedient perfekt in der Mitte unseren Torjäger Marvin Kranebitter. Durch erfolgreiche Umstellung und eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit konnten wir sehr wichtige drei Punkte aus Völs mitnehmen.

Beste Spieler:

Lukas Rangger (Torwart), Marvin Kranebitter (Sturm) – beide SV Telfs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.