Ungefährdeter Erfolg von Kundl gegen die Union Innsbruck

Der SC Holz Pfeifer Kundl konnte die zweite Partie der Tirol Liga der 18. Runde am Freitag gegen die Union Innsbruck klar mit 3:0 gewinnen. Kundl erwischt zuhause den besseren Start und gibt das Heft nicht mehr aus der Hand. Kurt Herndler schnürt einen Doppelpack und Kundl sichert damit den Platz im Mittelfeld der Liga ab.

 

Führungstreffer für Kundl aus einem Gestocher

Die Partie startet mit einer recht schnellen Führung für die Heimelf. Über 200 Zuschauer sehen in der 13. Minute ein gestocher im Strafraum der Gäste und Kurt Herndler hat im richtigen Moment den Fuß am Ball und kann diesen über die Linie schieben. Kundl lässt sich in der ersten Halbzeit die Initiative nicht nehmen und kommt zu einigen recht guten Möglichkeiten. Das sicherlich vorentscheidende 2:0 gelingt aber nicht. Mit 1:0 für Kundl geht es in die Pause.

Zweiter Treffer von Kurt Herndler

Kundl bleibt auch in Hälfte zwei die tonangebende Mannschaft. Eckball in der 61. Minute von Josef Troger und Clemens Kogler trifft per Kopf zum 2:0. Ein Treffer der Kundl weitere Sicherheit gibt, die Gäste können kaum etwas mehr entgegensetzen. Im Finish trifft Kurt Hendler abermals. Ein perfekter Stanglpass des eingewechselten Marc Leutgab und mit dem 3:0 feiert Kundl einen deutlichen und ungefährdeten Erfolg.

Beste Spieler: Kurt Herndler und Clemens Kogler (SC Kundl)

Roger Kühmaier, Trainer Holz Pfeifer SC Kundl: „Das 3:0 entspricht dem Spielverlauf – wir waren die bessere Elf. Eigentlich hätten wir schon in Hälfte eins den Sack zumachen können – da haben wir einige Chancen liegen gelassen. Nach dem zweiten Treffer war das Spiel gelaufen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.