Haller Löwen trafen auf überraschend defensiv auftretende Kicker aus Imst

Kracher in der 18. Runde der Tirol Liga zwischen dem überlegenen Tabellenführer SV Hall und dem SC Sparkasse Imst. Imst setzt auf Defensivtaktik und geht damit fast mit 2:0 in Führung. 1:0 zur Pause für Imst, aber die Haller Löwen gleichen in Hälfte zwei aus. Hall steht am Ende nur mehr mit neun Kickern am Platz, aber es fällt kein Tor mehr. Hall kann mit dem Punkt durchaus leben, Imst hält sicher weiter in den Top-5, da Zams in Völs verliert.

 

Hall dominiert – Imst führt fast mit 2:0!

Die Gäste treten in diesem Spitzenspiel der Runde überraschen defensiv auf und überlassen dem SV Hall ziemlich die Initiative. Hall fast immer am Ball, aber die Taktik der Gäste geht auf. Ein zumindest stark abseitsverdächtiger Konter von Imst bringt in der 30. Minute die Führung der Gäste. Jan Schranz trifft zum 1:0 und stellt damit den Spielverlauf auf den Kopf. Hall dominiert weiter – aber Imst hat in der 41. Minute das 2:0 am Fuß. Matthias Rettenwander rettet sein Team vor einem eventuell schon entscheidenden 0:2 Rückstand. Mit 1:0 für Imst geht e sin die Pause.

Im Finish nur mehr neun Löwen am Platz

Imst intensiviert die defensive Spielweise weise – Hall tut sich sehr schwer – versucht aber alles um den Ausgleich zu erzielen. Die erste Topchance für Hall gibt es acht Minuten nach Wiederanpfiff. In der 70. Minute hätte Marco Hesina das 1:1 per Kopf machen müssen. Hall hat bereits dreimal gewechselt, da verletzt sich Predrag Nenadovic und kann nicht mehr ersetzt werden. Hall nur mehr mit zehn Spielern am Platz. Etwas glücklich gelingt dann aber doch noch das 1:1 Der Ball kommt in der 85. Minute zu Florian Trebo und er macht das 1:1. Nicht sonderlich geschickt verhält sich im Finish Marco Hesina – zweite gelbe Karte wegen Kritik und nur mehr neun Löwen müssen versuchen den Punkt über die Ziellinie zu retten. Das gelingt am Ende – 1:1 zwischen Hall und Imst.

Beste Spieler: Tobias Auböck (Hall)

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt nicht zufrieden gewesen. Wir wollten unbedingt einen Dreier machen. Nach dem Spielverlauf muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein. Wir konnten die Serie an ungeschlagenen Partien fortsetzen und am Ende hat die Mannschaft unglaubliche Moral gezeigt. Bitter sind vor allem die vielen Verletzungen, ärgerlich unnötige Karten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.