Volders unterliegt trotz toller Moral den Wattens Amateuren

Die WSG Swarovski Wattens Amateure entern nach der 18. Runde der Tirol Liga wieder die Top-5. Mit einem 4:2 Erfolg bei den aufopfernd fightenden Kickern des FC Volders wird Zams aus den Top-5 gekickt und Wattens fehlen nur zwei Punkte auf die neue Nummer zwei der Liga Telfs.

 

Wattens mit klarer Führung zur Pause

Die Wattens Amateure legen in dieser Partie sehr dominant los und ein schneller Führungstreffer ist die Basis dafür. Über 300 Zuschauer und Fans sehen bereits in der sechsten Minute im Derby den ersten Treffer. Schön herausgespielt und von Stephan Kuen ins linke lange Eck abgeschlossen. Wattens legt in der 23. Minute nach. Foul an Kelvin Kwarteng Yeboah und er verwertet den Strafstoß in der 23. Minute höchstpersönlich. Ein Weitschuss in der 34. Minute durch David Stoppacher zum 3:0 ist der perfekte Abschluss von Wattens in der ersten Hälfte.

Tolle Moral von Volders

In der 55. Minute schöpft die Heimelf wieder Hoffnung – Stefan Scheiber gelingt das 1:3. Kurz darauf aber der nächste Rückschlag. Notbremse von Harald Scheiber und rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Volders für die Restspielzeit mit einem Mann weniger, aber Wattens kann den Sack nicht zumachen. Im Gegenteil. Tolle Moral von Volders und der 2:3 Anschlusstreffer von Jakob Triendl in der 68. Minute. Der nächste Angriff von Wattens kurz darauf bringt aber die Entscheidung. Der eingewechselte Alp Demir trifft mit seinem ersten Ballkontakt zum 4:2 für die Wattens Amateure. Das ist auch der Endstand in dieser Partie.

Bester Spieler: Kelvin Kwarteng Yeboah (Wattens Amateure)

Martin Rinker, Trainer WSG Wattens Amateure: „Wir konnten das Derby gewinnen und die Leistung meiner Mannschaft war sehr zufriedenstellend. Wir haben es allerdings nach dem 3:0 unnötig spannend gemacht. Volders war aber aus Standards immer gefährlich und hat stark dagegen gehalten. Dickes Pauschallob an meine Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.