SV Telfs stürmt mit Sieg gegen Natters auf Tabellenplatz zwei!

Imst (1:1 im Schlager in Hall) und St. Johann (2:2 zuhause gegen Söll) ließen in der 18. Runde der Tirol Liga Punkte liegen, der SV Telfs landete den dritten Sieg in Folge und entert damit Tabellenplatz zwei. Es war ein kaum gefährdeter 5:2 Erfolg gegen den FC Koch Türen Natters. An der Tabellenspitze bleibt es aber extrem spannend. Das gilt zwar nicht für Leader Hall, die neun Punkte Puffer auf die Nummer zwei Telfs haben, jedoch für alle anderen Teams die die Top-5 und damit die Eliteliga 2019/20 spielen wollen. Die Nummer zwei Telfs und die Nummer sechs Zams trennen drei Punkte. Zirl fehlen vier Punkte auf die Top-5 und Kematen fünf.

 

Dritter Sieg in Folge für Telfs und Tabellenplatz zwei

Daniel Osl, Kapitän SV Telfs: „Aus unserer Sicht ein besserer Start wie in den zwei Spielen zuvor, in denen wir jeweils beide erste Hälften verschlafen haben. Nach einigen guten Chancen. die leider ungenützt blieben, schossen wir glücklich durch Abidin Ölmez per Kopf den Führungstreffer in der 17. Minute. Die Abwehr der Gäste hatte Abstimmungsprobleme. Drei Minuten später fiel leider - wie aus dem Nichts - der Ausgleich durch Philipp Oberhofer. Doch auch nach dem Ausgleichstreffer spielten wir unser Programm weiter und konnten noch vor der Pause das 2:1 durch Amel Kovacevic erzielen.

In Durchgang zwei stellten wir dann taktisch etwas um und dadurch waren wir in der Defensive sicherer und konnten die Überlegenheit im Mittelfeld auch in Chancen und in weiterer Folge in Tore ummünzen. Natürlich spielte uns auch der schnelle 3:1-Treffer kurz nach Wiederanpfiff durch Michael Augustin in die Karten. Das 4:1 – wieder durch Augustin aus einem Elfmeter - war dann die Entscheidung. Wir nahmen dann einige Wechsel vor und dadurch kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Nach dem 2:4-Anschlusstreffer von Philipp Pfurtscheller wurde es noch einmal hektisch, da wir in dieser Phase zu wenig Präsenz im Zweikampf zeigten und in der ein oder anderen Situation viel zu ungeduldig waren. Da hat man gesehen, dass man jeden Gegner ständig fordern muss, ansonsten kann es auch mal nach hinten los gehen. Doch das 5:2 durch Marcel Schreter war dann ein schöner Schlusspunkt einer erfolgreichen Partie, die uns am Ende den dritten Sieg im dritten Spiel in Folge sicherte!“

Beste Spieler: Michael Augustin, Amel Kovacevic (SV Telfs)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.