Natters verwehrt Zams den Wiedereinstieg unter die Top-5

Der FC Koch Türen Natters hat das Spiel der 19. Runde der Tirol Liga gegen den SV Luzian Bouvier Zams deutlich mit 4:1 gewonnen. Damit bleibt Zams am sechsten Tabellenplatz und der Abstand zu den Top-5 könnte sich bei einem Sieg der Wattens Amateure am Sonntag um 10:30 Uhr gegen Telfs deutlich vergrößern. Aber nicht nur Zams musste bittere Pillen schlucken. Zirl verliert in Völs und St. Johann holt bei der Union nur einen Punkt.

 

1:1 zur Pause

Natters findet gegen Zams sehr gut ins Spiel und kommt in der ersten hlaben Stunde zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Die beste hat wohl Philipp Angerer der allein auf den Goalie der Gäste zuläuft aber zu ungeduldig ist. In der40. Minute dann aber doch noch der verdiente Führungstreffer für Natters. Nach einem Angriff über links von Paul Graziadei passiert Lukas Carrer ein Missgeschick und der Ball landet im Tor von Zams. Zams ist aber immer wieder über Standards gefährlich und so ist dann am Ende auch der Ausgleich durch Fabian Birschner in der letzten Spielminute der ersten Hälfte nicht unverdient.

Natters dreht auf

In der zweiten Hälfte ist Natters die klar konkrete Elf. Zams probiert es vor allem mit langen Bällen, die aber Natters kaum vor Probleme stellen. Balleroberung mit maximalen Einsatz von Natters in der 63. Minute und Philipp Angerer gelingt das 2:1. Ähnlich die Entstehung des dritten Treffers von Natters in Minute 72 – nun knallt jedoch Philipp Angerer den Ball unter die Querlatte. Das 4:1 fällt dann zwei Minuten vor Spielschluss – Philipp Oberhofer bezwingt den Goalie im 1:1 Duell. Natters fügt Zams eine bittere Niederlage zu – der Wiedereintritt in die Top-5 gelingt Zams nicht.

 

Beste Spieler FC Koch Türen Natters: Daniel Bucher (rechter Verteidiger) und Philipp Angerer (Sturm)

 

Alexander Pfurtscheller, Trainer FC Koch Türen Natters: „In Summe war es ein verdienter Erfolg für meine Mannschaft. Ins Schwimmen sind wir nur bei Standardsituationen von Zams gekommen – die hatten wir absolut nicht im Griff!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter