Zams verliert mit Niederlage in Kirchbichl den Anschluss auf die Aufstiegsplätze

Für den Luzian Bouvier SV Zams wird es schwer werden in der Tirol Liga wieder den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu schaffen. Eine 2:4 Niederlage beim SV Kirchbichl lässt den Rückstand auf Platz vier auf sechs Punkte anwachsen. Es gibt aber wieder Hoffnung, dass doch die Top-5 der Tirol Liga in die Eliteliga dürfen, denn Wacker Innsbruck hat in der tipico Bundesliga voll gepunktet – Hartberg allerdings in einem irrwitzigen Spiel bei Rapid auch. In der Tirol Liga hat Zirl die drei Pflichtpunkte im Schlager in Wattens mit einem 2:1 gemacht und darf weiter mit dem Aufstieg spekulieren. Auf Platz vier fehlen fünf Punkte. Voll im Aufstiegsrennen Imst und Telfs, die zwei Punkte vor St. Johann und drei vor Wattens und Kematen liegen. Hall hat ja das Ticket schon fix und den Titel fast in der Tasche – das 1:1 in St. Johann wird daran auch nichts ändern, denn auch Verfolger Imst kam gegen Natters über ein 1:1 nicht hinaus. Weiter geht es bereits am Dienstag und Mittwoch mit einer kompletten Runde.

 

Kirchbichl atmet durch – kein 1:3 vor der Pause

Kirchbichl überrascht in den ersten Minuten mit einer sehr guten Vorstellung gegen den Favoriten aus Zams. In der 18. Minute gelingt durch Manuel Hechl die Führung, ein Treffer der aber Kirchbichls Elf nicht gut tut. Man nimmt es etwas lockerer im Spiel gegen den Ball und in Minute 25 haben die Gäste per Strafstoß die große Chance zum Ausgleich. Zams zeigt Nerven – es belibt beim 1:0 für die Heimelf. Kirchbichl verliert den Zugriff auf das Spiel. Doppelschlag der Gäste – 1:1 durch Tobias Fleischmann und die 2:1 Führung durch Fabian Birschner in der 38. Minute. Kirchbichl atmet kurz darauf durch – das vermeintliche 3:1 für die Gäste wird wegen abseits nicht anerkannt. Mit 2:1 für Zams geht es in die Pause.

Doppelschlag im Finish

Kirchbichl erholt sich langsam – aber stetig. Mit dem 2:2 in der 57. Minute durch Florian Konrad ist Kirchbichl wieder voll im Spiel. Ein offener Schlagabtausch, mit Vorteiler für die Heimelf. Starker Angriff von Kirchbichl in der 75. Minute über Florian Taxacher – Michael Misslinger gelingt der Führungstreffer zum 3:2. Misslinger ist auch am vierten Treffer von Kirchbichl beteiligt. Er wird im Strafraum gefoult und Markus Peer verwandelt den Strafstoß zum 4:2. Zwei Treffer für Kirchbichl binnen zwei Minuten und der Knackpunkt in dieser Partie. Kirchbichl gewinnt mit 4:2.

 

Beste Spieler: Andreas Fuchs, Florian Konrad und Florian Taxacher (Kirchbichl)

 

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „In Hälfte eins eine sehr enge Partie. In der letzten halben Stunde des Spiels waren wir aber klar besser. Ein aus meiner Sicht absolut verdienter Erfolg!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.