Volders gewinnt Kellerduell gegen die Union Innsbruck

Stressfrei geht es in der laufenden Saison im Tabellenkeller der Tirol Liga zu. Es gibt keinen Absteiger, aber trotzdem will natürlich keiner die rote Laterne tragen. Die Union Innsbruck konnte sich im Spiel gegen den FC Volders nicht vom Platz sechzehn nach oben schießen. 0:1 Heimniederlage gegen den FC Volders und nun wartet die englische Woche mit den Gegner Telfs (A) und Zams (H) auf die Union.

 

Abschlussschwäche der Union Innsbruck

Die Union startet nicht gut ins Spiel und hat in der ersten Halbzeit Pech mit einem Schuss an die Querlatte, scheitert aber auch puncto Effektivität. Zwei Sitzer können nicht verwertet werden. Volders hält mit sehr viel Einsatz dagegen und kommt ebenfalls zu einer Top-Möglichkeit – aber der Goalie der Union kann im 1:1 nicht bezwungen werden. So geht es mit einer Nullnummer in die Pause.

 

Die Union startet ganz passabel in die zweite Hälfte, allerdings führt eine Unachtsamkeit in der 52. Minute zum Führungstreffer der Gäste. Nach einer Flanke kann David Streiter per Kopf sein Team in Führung bringen. Der Hauptgrund warum es für die Union keinen Punkt gibt, liegt auch in Hälfte zwei an mangelnder Effektivität vor dem Tor der Gäste. Zwei Topchancen und ein Volleyschuss hätten zumindest einen Punkt bringen müssen. Volders gewinnt mit 1:0 und in einer normalen Saison wäre diese Partie ein direktes Duell um das Überleben in der Liga gewesen. Die Union muss weiter die rote Laterne tragen, aber drei Teams sind noch durchaus in Reichweite. In der nächsten Runde am 30. April 2019 wird es allerdings schwer werden die rote Laterne weiterzureichen – um 19:30 Uhr tritt die Union in Telfs an.

 

Farid Lener, Trainer Union Innsbruck: „Bittere Ausgangslage, da uns drei Stammspieler für diese Partie gefehlt haben. Chancen auf Punkte waren da, aber es wurde keine einzige verwertet. Die jungen Spieler sind unsere Zukunft – das ist auch in dieser Partie ganz klar zum Ausdruck gekommen. Bitter war nur die Abschlussschwäche, ansonsten war es ein passabler Auftritt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.