Spielberichte

Kirchbichls Kantersieg befördert Völs auf den letzten Tabellenplatz

In der 25. Runde der Tirol Liga konnte die Union Innsbruck mit einer starken Leistung – 5:5 gegen Imst – die rote Laterne an den SV Völs abgeben. Völs ging beim SV Kirchbichl mit 0:6 unter – allerdings lief das Spiel keinesfalls so klar für Kirchbichl, wie es ein 6:0 vermuten lässt. Florian Taxacher gelang im Finish ein Hattrick – Völs war in der Offensive sehr harmlos.

 

Lupenreiner Hattrick von Florian Taxacher

In der ersten Hälfte kann man leider in der SVK Arena kein gutes Spiel miterleben. Beide Teams schaffen es nicht ins Spiel zu kommen, längere Kombinationen sind eher selten, das Spiel zerfahren ohne Höhepunkte. Kirchbichl kann den in der zehnten Minute zwar im Tor der Gäste unterbringen, das Tor wird aber nicht anerkannt. In der 21. Runde klappt es aber dann. Angriff über links durch Florian Konrad über Mario Payrleitner und Nico Jamnig gelingt das 1:0. Zunächst Florian Taxacher mit einem Sitzer – er setzt aber den Ball über das Tor. In der 43. Minute aber dann doch das 2:0 für Kirchbichl – Florian Taxacher ist im zweiten Versuch erfolgreich.

 

Leider ist auch die zweite Hälfte aus spielerischer Sicht nicht viel besser als der erste Abschnitt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kassiert aber Philipp Kircher von Völs die rote Karte und das bringt die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße. Die Fans werden nun mit sehr schönen Treffern entschädigt und Kirchbichl gelingt sogar noch ein Kantersieg. Florian Taxacher (3) und Florian Konrad schrauben das Ergebnis auf 6:0 hoch.

 

Beste Spieler: Florian Taxacher, Stefan Heim, Manuel Treichl vom SV Kirchbichl

 

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Das 6:0 täuscht – die Partie war erst im Finish eine klare Sache für meine Mannschaft. In Hälfte eins hat man von beiden Teams nicht viele gute Aktionen gesehen, mit dem 3:0 in Hälfte zwei sind wir dann besser ins Spiel gekommen – zudem hatten wir einen nummerischen Vorteil. Es gab aber im ganzen Spiel keine einzige konkrete Möglichkeit der Gäste.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter