Spielberichte

Volders luchst den Haller Löwen einen Punkt ab!

Überraschung in der 25. Runde der Tirol Liga. Der SV Hall hat das sechste Mal in der laufenden Saison nicht drei Punkte erobert. Beim FC Volders gab es ein 1:1 – allerdings beträgt der Puffer auf die Nummer zwei Telfs noch immer neun Punkte. Höchstwahrscheinlich wird es leider nur vier Aufsteiger in die Eliteliga geben, da Wacker Innsbruck nach der Niederlage bei der Admira in der tipico Bundesliga nur mehr geringe Chance hat sich in der obersten Etage zu halten. In der letzten Runde dürfte Hartberg gegen die Admira maximal einen Punkt holen, Wacker Innsbruck müsste Mattersburg für den Klassenerhalt gleichzeitig zuhause besiegen. In der Tirol Liga steht am Sonntag um 14:15 Uhr die extrem wichtige Partie der Wattens Amateure gegen Natters an – ein Dreier ist Pflicht um noch mit Imst, Zirl und Kematen im Kampf um die Top-4 mitzuhalten. Hall kann für die Eliteliga buchen, auch Telfs hat es zu 99% geschafft.

 

Traumfreistoß von Christoph Mössmer

Die Löwen wirken in der ersten Hälfte ziemlich müde, scheinen aber trotzdem wieder Richtung Dreier zu marschieren. In der 15. Minute bringt Florian Binder die Gäste in Führung. Vorab ein arger Schnitzer in der Defensive von Volders. Kurz vor der Pause bringen aber die Gäste den Ball zweimal nicht aus der Gefahrenzone. Resultat ist ein Freistoß für Volders und Christoph Mössmer gelingt ein Supertreffer zum 1:1. In Hälfte zwei läuft es für Hall etwas besser. Andreas Wörndl und Florian Trebo haben die Führung am Fuß – aber es bleibt beim 1:1.

 

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Mit dem Auftreten meiner Elf in der ersten Hälfte bin ich sehr unzufrieden. Das 1:1 zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt, ein Dreier wäre möglich gewesen, falls wir in Hälfte zwei effektiver agiert hätten. Volders hat sehr defensiv gespielt. Wir bleiben in der aktuellen Serie ungeschlagen aber in der nächsten Woche sollten wir aufwachen – die Wattens Amateure sind zu Gast. Ich verstehe aber schon, dass irgendwann die Spannung etwas nachlässt.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter