Wattens Amateure machen den Pflichtdreier gegen Natters

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es in der Tirol Liga nur vier Aufstiegsplätze in der Tirol Liga geben, da Wacker Innsbruck keine guten Karten mehr hat sich in der tipico Bundesliga zu halten. Damit muss dann Wacker Innsbruck II von der HPYBET 2. Liga in die Eliteliga absteigen – und das wäre nach der tollen Saison besonders bitter. Die Folge: nur vier Plätze für Mannschaften der Tirol Liga in der Eliteliga. Die WSG Swarovski Wattens Amateure standen daher im letzten Spiel der 25. Runde der Tirol Liga gegen den FC Koch Türen Natters unter Erfolgsdruck und habe diesen erfolgreich bewältigt. Schnellstart und am Ende ein klarer 5:1 Erfolg. Damit vorerst einmal Platz vier – Zirl kann allerdings mit einem Sieg im Nachtragsspiel am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr bei der Union Innsbruck Wattens wieder aus den Top-4 boxen. Wattens und Kematen bleiben auf alle Fälle im Rennen um einen Aufstiegsplatz. Schwierig wird es für Zams und St. Johann werden, die sich im direkten Duell am Samstag 1:1 getrennt haben. Imst hat sehr gute Karten für den Aufstieg, Hall kann für die Eliteliga planen, Telfs ist auch so gut wie dabei.

 

2:0 für Wattens nach sechs Minuten

Wattens macht sehr schnell alles ziemlich klar. Bereits nach zwei Minuten eine Ecke und der Führungstreffer durch Martin Schmadl. Nur vier Minuten später ist Stephan Kuen an der Reihe und es steht bereits 2:0. In dieser Tonart geht es auch weiter. 3:0 durch Fabian Schönlechner in der 23. Minute und in der 27. Minute das 4:0 durch Florian Galovic. Erst kurz vor der Pause kann Tobias Finger den Ehrentreffer für die Gäste erzielen. In Hälfte zwei fällt nur mehr ein Treffer – abermals Florian Galovic mit dem 5:1. Das ist auch der Endstand in einer sehr einseitigen Partie.

 

Beste Spieler: Fabian Schönlechner (MF) und Florian Galivic (MF) von den Wattens Amateuren

 

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Ein sehr imposanter Start meiner Mannschaft in die Partie und am Ende auch ein in dieser Höhe absolut verdienter Erfolg. Es hat zwar zwischendurch Hänger gegeben und die Cahncenauswertung war auch nicht optimal – alles in allem aber eine starke Leistung der Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.