Herber Rückschlag für Imst im Kampf um den Aufstieg – Heimniederlage gegen Kundl!

In der 26. Runde der Tirol Liga ist es für den SC Sparkasse Imst wieder enger geworden. Im Kampf um einen Platz im Aufstiegsbereich der Liga setzte es eine überraschende 1:2 Heimniederlage gegen den SC Holz Pfeifer Kundl. Am Samstag, dem 25. Mai 2019, fällt auch die Entscheidung ob Wacker Innsbruck doch noch den Klassenerhalt in der tipico Bundesliga schafft. Wichtige Auswirkung auf die Tirol Liga – vier oder fünf Aufsteiger in die Eliteliga. Zirl und die Wattens Amateure könnten am Samstag Imst in der Tabelle überholen.

 

Viel Selbstvertrauen für Kundl nach dem Ausgleich zum 1:1

Die Heimelf geht sehr engagiert in die Partie und wird zunächst der Favoritenrolle gerecht. In der 10. Minute trifft Joshua Harold zum 1:0 für Imst. Imst mit klaren Vorteilen, von Kundl ist in erster Linie offensiv nur wenig zu sehen. Aber Imst kann nicht nachlegen – mit 1:0 für die Hausherren geht es in die Pause. Kundl wird in der zweiten Hälfte stärker – ein Grund ist sicherlich auch der schnelle Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff. Starke Aktion von Kurt Herndler und Dusan Vasic tunnelt den Goalie von Imst. Kundl mit viel Selbstvertrauen und offensiv sehr gefährlich. Perfekter Ball von Sebastian Siller-Gager in der 60. Minute – Josef Troger zeiht allein auf den Kasten von Imst, sein Schuss kann noch abgewehrt werden aber Marco Told setzt nach – 2:1 für Kundl. Das ist auch der Endstand.

 

Bester Spieler: Dusan Vasic von Kundl

 

Roger Kühmaier, Trainer SC Holz Pfeifer Kundl: „Wir sind alle sehr glücklich über diesen Sieg gegen eine Top-Elf der Liga. In Hälfte eins sind wir absolut verdient in Rückstand geraten, aber der Ausgleich hat uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Hälfte zwei war ausgeglichen und die drei Punkte sind für unser Team und die Moral der Spieler sehr wichtig!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter