Zirl verliert in Kematen – Telfs gewinnt gegen die Haller Löwen

Atemlos geht die Tirol Liga in die entscheidende Phase und es gibt keine Runde in der die Vorzeichen im Kampf um einen Platz unter den Top-4 nicht umgekehrt werden. Zirl musste in der 27. Runde eine überraschende 0:2 Niederlage in Kematen hinnehmen, Telfs hat die Haller Löwen mit 1:0 besiegt und hat damit den Vizemeistertitel faktisch fixiert.

 

Die Gewinner der Runde

Der SV Kematen hat die drei Pflichtpunkte gegen Zirl gemacht und ist damit bis auf zwei Punkte an die Top-4 herangekommen. Telfs ist es gelungen den SV Hall zu besiegen – aber sechs Punkte Vorsprung wird Hall als Titelfavorit wohl über die Runden bringen. Imst hat in St, Johann nichts anbrennen lassen und sich mit einem 5:0 wieder in eine gute Ausgangsposition für einen Platz unter dne Top-4 gebracht – allerdings sind es trotzdem nur drei Punkte Puffer. Die Union Innsbruck und Völs tragen nun gemeinsam die rote Laterne. Die Union bleibt klarer 6:2 Sieger im direkten Duell – aber beide Teams drei Runden vor Schluss mit gleichen Tabellendaten – auch ein Unikum, dass zwei Mannschaften bei achtzehn Zählern eine Tordifferenz von 28:77 aufweisen. Kundl gewinnt gegen den SVI 5:0, Söll gegen Natters 3:1, Volders und Zams trennen sich 1:1.

Die Verlierer der Runde

Für Zirl ist es nach dem 0:2 in kematen wieder eng geworden – Platz vier und zwei Punkte Puffer auf Verfolger Kematen. Ganz heftig ist der Rückschlag aber für die Wattens Amateure – eine 1:3 Niederlage in Kirchbichl kostet den Anschluss auf die Top-4 – es fehlen bereits vier Punkte.

So geht es weiter

Bereits am kommenden Samstag, dem 1. Juni 2019, startet die 28. Runde. Leader hall empfängt die immer stärker werden Elf von Kirchbichl. Telfs spielt am Sonntag in Zams und Zirl empfängt Volders. Auf Kematen wartet der nächste Hammer – Imst ist am Samstag um 18:30 Uhr zu Gast. Die Wattens Amateure stehen am Sonntag ab 11 Uhr vor einem Pflichtdreier gegen Söll um die Chance zu waren an den Top-4 dranzubleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.