Wattens Amateure schaffen mit Kantersieg gegen Söll Anschluss zu den Top-4

Die WSG Swarovski Wattens Amateure haben in der 28. Runde der Tirol Liga wieder den Anschluss an die Aufstiegsplätze mit einem klaren 6:0 Erfolg gegen den FC Ager Söll geschafft. Zwei Runden vor Schluss hält Zirl Platz vier, die Verfolger sind Wattens mit einem Punkt Rückstand und Kematen liegt zwei Punkte zurück. Zams könnte mit einem Dreier am Sonntag im Heimspiel um 17 Uhr gegen Telfs ebenfalls bis auf zwei Punkte an Zirl herankommen. Hall ist Meister, Telfs Vizemeister und auch Imst ist Richtung Eliteliga wohl durch. Richtung Tirol Liga haben es bereits der SV Fügen als Meister der Landesliga Ost und die SPG Silz/Mötz als Meister der Landesliga West geschafft.

 

Vier Treffer von Stephan Kuen für Wattens gegen Söll

Bereits nach der ersten Hälfte ist Sonntagmittag im Gernot Langes Stadion alles klar. Die Wattens Amateure führen mit 4:0 und marschieren ganz klar Richtung Dreier. Matthias Madersbacher trifft bereits in der ersten Minute, dann kommt Stephan Kuen so richtig in Schwung. Er und Wattens jubelt in der 17., 35., 39. und 62. Minute. In der 90. Minute noch ein Treffer von Alp Demir – Wattens gewinnt mit 6:0. Die Mannschaft aus Söll kommt zu keiner nennenswerten Möglichkeit.

 

Bester Spieler: Stephan Kuen (Wattens Amateure)

 

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens Amateure: „Wir haben wie schon so oft sehr druckvoll begonnen, heute hat es auch im Abschluss sehr gut geklappt. Alle Tore schöne Spielzüge – ein sehr dominanter Auftritt meiner Mannschaft!“

So geht es weiter

Auf Zirl wartet am Pfingstsonntag eine sehr schwierige Aufgabe in Telfs. Der vierte Aufstiegsplatz wird sicher heiß umkämpft sein. Die Wattens Amateure spielen kommenden Freitag bei der Union, Kematen bereits am Donnerstag zuhause gegen den SVI. Zams hat die Meisterelf aus Hall zu Gast. Die letzte Runde wird am 14. Juni um 18:30 Uhr angepfiffen. Zirl empfängt Zams, Wattens empfängt das Team von Kundl, Kematen spielt in Völs. Das Rennen um den vierten Aufstiegsplatz ist also noch vollkommen offen. Dirchhänger darf sich aber auch Imst nicht leisten – sonst gerät Platz drei noch in Gefahr. Mit Volders auswärts und Telfs zuhause hat Imst eine recht schwierige Auslosung im Finish der Meisterschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.