Natters ist gegen die Union Innsbruck klar das bessere Team

In der 28. Runde der Tirol Liga konnte sich der FC Koch Türen Natters gegen die Union Innsbruck mit 4:1 klar durchsetzen. Damit musste die Union die rote Laterne übernehmen – Völs hat nach dem 0:2 gegen Kundl die etwas weniger schlechte Tordifferenz. Im Kampf um einen Platz unter den Top-4 hat Zams mit einer 2:5 Niederlage gegen Telfs wohl die letzte Chance verspielt. Zirl, die Wattens Amateure und Kematen werden sich wohl den vierten Platz unter sich ausmachen. Aber auch Imst ist noch nicht ganz durch Richtung Eliteliga. Hall und Telfs sind ja schon längere Zeit Fixstarter.

 

Natters das klar bessere Team

Natters versucht von der ersten Minute an das Kommando zu übernehmen und das gelingt auch. Die Heimelf versucht früh zu attackieren und so den Ball zu erobern. Bereits in der siebenten Minute geht diese Taktik auf – Natters erobert den Ball durch Philipp Pfurtscheller – ein Pass zu Philipp Angerer und dieser stellt auf 1:0 für Natters. Kurz vor der Pause erobert Andreas Bacher den Ball und Philipp Pfurtscheller stellt auf 2:0. Die Union hat keine konkrete Tormöglichkeit, aber auf einem kleinen Platz wie in Natters ist ein Gegentreffer schnell passiert. So eine Großchance hat auch Marco Walser für die Union. Es bleibt aber beim 2:0 für Natters zur Pause.

 

Natters in Hälfte zwei sehr kompakt – es gibt kaum ein Durchkommen für die Gäste. Gutes und schnelles Umschalten von Natters – das 3:0 in der 63. Minute durch David Peer nach Pass von Andreas Bacher. Nur zwei Minuten später ein toller Spielzug von Natters und ein Prachttor von Philipp Pfurtscheller per Direktabnahme. Der Union gelingt noch der Ehrentreffer in der 81. Minute durch Stefan Milovanovic.

 

Beste Spieler:

Daniel Bucher, Andreas Bacher, Andreas Fritz, Philipp Pfurtscheller vom FC Natters

 

Alexander Pfurtscheller, Trainer FC Natters: „Eine sehr starke Vorstellung von unserer Mannschaft und ein absolut verdienter Erfolg. Wir sind sehr kompakt, konzentriert aufgetreten und haben sehr gutes Pressing gespielt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.