Remis im Aufsteigerduell zwischen Ebbs und Fügen

Der SK Blitzschutz Pfister Ebbs und der SV Fügen sind sicherlich starke Aufsteiger, die die HYPO Tirol Liga bereichern werden. Das war bereits im ersten Spiel – einem direkten Duell – zu beobachten. Nach einer attraktiven Partie gab es am Ende ein 1:1.

 

Neuerwerbung Stefan Hussl trifft für Fügen

David Egger, SV Fügen: „Mit einem leistungsgerechten 2:2 trennen sich die beiden Aufsteiger aus der Landesliga Ost, SK Ebbs und der SV Fügen, im Spiel der ersten Runde in der Tiroler Liga. Bei heißem Spätsommerwetter dominieren die Hausherren die erste Spielhälfte, während sich unsere Mannschaft nach Seitenwechsel fängt und auf einen vollen Erfolg zusteuert. Die Ebbser gehen in der 16. Minute nach einem schlecht verteidigten Angriff durch Felix Burkhardt mit 1:0 in Führung. Noch in den Jubel der 350 Zuschauer hinein gelingt unserer Mannschaft durch Neuerwerbung Stefan Hussl der Ausgleich. Trotzdem bleiben die Hausherren deutlich dynamischer und könnten mehrmals in Führung gehen, zumeist nach Abstimmungsproblemen in unserer Defensive. 1:1 zur Pause.

Nach der Pause bekommen wir die Partie viel besser in den Griff, weshalb sich die Ebbser zurückdrängen lassen müssen und in gelegentlichen Gegenangriffen ihr Heil suchen, was in der 81. Minute - konträr zum Spielverlauf – aus abseitsverdächtiger Position durch Florian Kitzbichler gelingt. Großes Glück allerdings hatten sie kurz zuvor, unsere Mannschaft kann vier Megachancen innerhalb einer Minute nicht verwerten. So müssen wir zufrieden sein, dass Verteidiger Michael Steinlechner in der 88. Minute wenigstens noch der Ausgleich gelingt. Es geht weiter Schlag auf Schlag, bereits am kommenden Mittwoch, dem 14.8.19, treffen wir im ersten Heimspiel der Saison auf den Meister der Landesliga West, die SPG Mötz/Silz!“

Beste Spieler

Michael Anker (zentrales Mittelfeld) und Florian Kitzbichler (Mittelstürmer) vom SK Ebbs bzw. Thomas Oberhuber (Tor) SV Fügen

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter