Tirol Amateure übernehmen nach Sieg gegen den SV Innsbruck Tabellenführung!

Der SV Innsbruck ist ausgezeichnet in die neue Saison der Tirol Liga gestartet, nun stottert der Motor aber in bisschen. In Runde fünf gab es ein 1:3 Niederlage gegen die WSG Swarovski Tirol Amateure, die nach wie vor ungeschlagen bleiben. Der SK St. Johann hat am Sonntag überraschend in Ebbs verloren und damit mussten die Tirol Amateure die Position ganz oben nicht räumen. Die Top-7 trennen aber nur drei Punkte!

 

Viele Spieler der Tirol Amateure nicht einsetzbar!

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Tirol Amateure: „Bin megastolz über den Auftritt meiner Mannschaft gegen den SVI. Die Vorzeichen für dieses Spiel sahen alles andere als rosig aus - Abbruch Abschlusstraining von Wurzer und Samwald, Verletzung Bernkop und Schönlechner, Urlaubszeit und ein fraglicher Tomic. Und keine Profiabstellungen gegen einen Gegner, der uns in letzter Zeit öfter die Grenzen aufgezeigt hat. Mit einem Altersdurchschnitt von 20,7 am Spielfeld und einem 17er Schnitt (Feldspieler) auf der Bank, aber vor allem mit einem Großteil an Liga-Unerfahrenheit wurde die Challenge gegen den starken SVI grandios angenommen.

Wir gingen noch vor der Pause durch Mario Ackerl in Führung und konnten kurz nach der Pause durch Tomislav Tomic auf 2:0 erhöhen. Das 3.0 ein Strafstoß von Martin Schmadl in der 79. Minute – Niklas Elm gelang der Treffer für den SVI.

Diszipliniert, konzentriert, laufbereit und mit großer Leidenschaft! Tolles Defensivverhalten und auch der nötige Spielwitz. Individuelle Klasse von Tomic und Skrbo, Führungsqualität von Schmadl - diesmal als Innenverteidiger aufgestellt - und vieles mehr waren die Faktoren für diesem Heimsieg. Rundum einfach nur stolz wie das die Jungs gemacht haben. Zur Belohnung ein freies Wochenende und ab Montag Fokus auf Fügen!“

Beste Spieler:

Martin Schmadl (IV), Cem Üstündag (ZDM), Tomislav Tomic (ZOM), Stefan Skrbo (ZOM) von den Tirol Amateuren 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter