Kematen übernimmt nach Erfolg gegen Kundl die Tabellenführung [Video]

Die Tirol Amateure verlieren bereits am Freitag 0:2 in Fügen, damit heißt das Fernduell um die Tabellenführung in der HYPO Tirol Liga am Samstag Kirchbichl gegen den SV Bäcker Ruetz Kematen. Kirchbichl gewinnt gegen Natters mit 2:0, zwei Treffer im Finish der Partie gegen den SC Holz Pfeifer Kundl bringen Kematen die Tabellenführung. 4:2 für Kematen gegen Kundl und damit ist die Tordifferenz um einen Treffer besser als jene von Kirchbichl.

 

Kundl gleicht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus

Kematen hat die Partie über weite Phasen klar unter Kontrolle und bestimmt das Spiel. In der ersten Hälfte klappt es aber zunächst im Abschluss nicht sonderlich gut. Kundl wehrt sich recht geschickt und hält lange ein 0:0. Erst in der 41. Minute der Führungstreffer für Kematen nach einer Ecke – Torschütze ist Aleksandar Skrbo. Die Gäste reagieren aber eiskalt – ziemlich überraschend fällt noch vor dem Pausenpfiff das 1:1 durch Johannes Raitmayr.

Tor SV Kematen 85

Mehr Videos von SV Kematen

In Hälfte zwei tritt Kematen überraschenderweise recht defensiv auf und versucht über Konter zum Erfolg zu kommen. Diese Taktik geht auf. Mit einem Strafstoß in der 64. Minute – verwandelt durch Oliver Kuen – geht Kematen abermals in Führung. Kematen lässt in Folge nicht mehr viel anbrennen. Im Finish wird noch draufgelegt – Maximilian Plattner und Christoph Lerchster fixieren per Doppelschlag in der 85. und 87. Minute noch einen klaren Erfolg – aus einer ergebnismäßig engen Partie. Kematen gewinnt gegen Kundl mit 4:1.

Beste Spieler: Philipp Mühlthaler (6er), Maximilian Plattner (MF), Markus Plunser (V) vom SV Bäcker Ruetz Kematen

Andreas Hörtnagl, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen: „Über neunzig Minuten gesehen waren wir klar die bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte hätten wir allerdings einfach mehr Tore machen müssen. So blieb es vom Spielstand her doch ziemlich eng.“

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter