Kirchbichl kann dem Feld nicht enteilen – Remis gegen Tirol Amateure!

Richtungsweisende Partie in der Tirol Liga. Tabellenführer SV Kirchbichl empfing in der achten Runde das Team der WSG Swarovski Tirol Amateure und ging auch 1:0 in Führung. Wattens bleibt aber dran – ein etwas überraschender Ausgleich in der Schlussphase lässt auch die weiteren Verfolger verlocken. Der SV Innsbruck erobert mit einem 2:1 Erfolg im zweiten Schlager der Runde in Kematen Platz zwei in der Tirol Liga und liegt nur mehr einen Punkt hinter Kirchbichl.

 

Nervöser Beginn – kaum Torszenen

Man merkt bereits in den ersten Minuten, dass es sich um eine richtungsweisende Partie in der Hinrunde handelt. Die Heimelf zeigt sich zunächst recht nervös, viele Fehler im Spielaufbau lassen die Kicker von Kirchbichl zunächst nicht ins Spiel kommen. Nach etwa einer Viertelstunde läuft es aber für Kirchbichl besser. In der 37. Minute entsteht zählbares. Stefan Heim trifft für Kirchbichl aus kurzer Distanz ins lange Eck – die Heimelf führt. Kurz darauf hat Stefan Heim das 2:0 am Fuß – es bleibt aber bei der knappen Führung für Kirchbichl zur Pause.

Wattens hat in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile, ist die aktivere Mannschaft. Man kann aber nicht sagen, dass Kirchbichl wirklich unter Druck kommt. Etwa zehn Minuten vor Spielschluss die Großchance für Kirchbichl zur Entscheidung – ein Freistoß bringt dann aber doch nicht das 2:0. Wattens antwortet mit dem überraschenden 1:1 durch Milan Jurdik. Ein sehr wichtiger Punkt für Wattens – damit lässt man Kirchbichl nicht an der Tabellenspitze enteilen.

Beste Spieler SV Kirchbichl: Rudolf Obernauer, Manuel Treichl, Stefan Heim

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Nach holprigen ersten Minuten lagen wir verdient mit 1:0 zur Pause in Führung. Chance zum 2:0, aber Wattens gelingt der Ausgleich. Wir haben manchen Konter schlampig gespielt. Bin aber mit dem Punkt trotzdem zufrieden – Wattens wurde doch durch einige Bundesligakicker verstärkt!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.