Toller Fight zwischen Imst und Kirchbichl

altaltÜber 300 Zuschauer haben im Juwel Gurgltalstadion Imst eine tolle Partie zwischen zwei der aktuell besten Mannschaften der UPC Tirol Liga gesehen. Das deutliche Ergebnis von 5:1 für Imst täuscht aber sehr, denn Kirchbichl hat über weite Phasen ein Duell auf Augenhöhe ermöglicht. Imst hatte aber im entscheidenden Moment die besseren Goalgetter am Ball die einfach das Spielgerät im gegnerischen Kasten unterbringen können.


Kirchbichl mit starker Anfangsphase

Die Gäste kommen bereits in der siebenten Spielminute zur ersten Großchance. Marco Andreas Mietschnig vergibt nach toller Vorlage von Matthias Perktold. Imst erholt sich aber vom Sturmlauf der Gäste rasch – Florian Taxacher trifft nur die Stange. Kirchbichl bleibt aber am Drücker und in der 26. Minute gelingt Marco Andreas Mietschnig mit einem Knaller unter die Latte die Führung. In den letzten Minuten der ersten Hälfte stellen allerdings die Imster den Spielverlauf der ersten Hälfte am Scoreboard auf den Kopf. In Minute 35 verwertet Christoph Gstrein einen langen Ball absolut abgeklärt zum 1:1. Imst wird durch diesen Ausgleich förmlich gepusht, Patrick Höllrigl ist in der 39. Minute nicht zu bremsen. Er passt ideal auf Marco Klingenschmid der zum 2:1 für Imst vollendet. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte schlägt Marco Klingenschmid erneut zu. Er schließt eiskalt einen Konter zum 3:1 für Imst ab. Halbzeitpause


Kirchbichl vergibt die besten Möglichkeiten

Nach der Pause zeigen die Kicker von Kirchbichl tolle Moral und fighten weiter. Imst, wesentlich defensiver als in der ersten Hälfte, wartet ab. Aus der Sicht der Imster ist das heute nicht sonderlich gefährlich. Kirchbichl vergibt nämlich die besten Chancen und hat zudem Pech. Taxacher und Hechenbichler schaffen es in allerbester Position den Ball nicht im Tor von Imst unterzubringen, zudem knallt Taxacher dann ball einmal an die Latte. Kirchbichl hätte sich in dieser Phase zwei Tore verdient, wenn man allerdings nicht in der Lage ist derartige Chancen zu verwerten folgt die Strafe auf dem Fuß. In der Schlussminute trifft Marco Klingenschmid zum 4:1, in der Nachspielzeit sorgt Daniel Fischnaller für das 5:1. Angesichts der Abschlussschwäche von Kirchbichl ist der Sieg von Imst verdient, trotzdem gibt das Ergebnis von 5:1 für Imst nicht die wirkliche spielerische Stärke beider Mannschaften wieder. Ein Dreikampf dürfte den Titel 2013/2014 entscheiden. SVG Reichenau, Kitzbühel und die Sensationsmannschaft Imst sind die heißesten Anwärter. Der SV hall schleicht sich allerdings von hinten an und könnte noch mitmischen. SV Matrei hat mit der Niederlage in Zirl den Anschluss an die absolute Spitze der Liga verloren.


Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst:
„Derzeit sind wir personell sehr schlecht aufgestellt. Die Not hat regiert. Wir haben einfach keinen breiten Kader mehr und sind auch gegen die starke Kirchbichler Mannschaft in Bedrängnis gekommen. Wir waren in Summe sicherlich heute nicht die bessere Mannschaft. Im entscheidenden Moment haben wir aber eiskalt zugeschlagen. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und auch nach dem Rückstand mit allen erlaubten Mitteln gekämpft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.