Kitzbühel mit wichtigem Heimerfolg

kitzbuehel fcreutte svIm einzigen Sonntagspiel der 14. Runde in der UPC Tirol Liga feierte der FC Kitzbühel einen knappen 1:0 Erfolg gegen den SV Reutte. Das Tor der Gastgeber fällt erst acht Minuten vor Spielende und Kitzbühel bleibt somit an der Tabellenspitze dran. Reutte bleibt weiterhin auf dem achten Tabellenplatz.


Flotte Partie in Kitzbühel

Die knapp 400 Zuschauer am Sportplatz Langau sahen von Beginn an ein flottes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Gastgeber Kitzbühel hatte aber mehr vom Spiel und kamen vor allem über die Flügel immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Die Heimelf kam so in der ersten Halbzeit bereits auf elf Eckbälle – im Abschluss war aber stets noch ein Bein der Gäste oder Keeper Müneyyirci dazwischen. Reutte in der ersten Halbzeit aber stets durch schnelle Gegenstöße brandgefährlich, aber auch die Gäste blieben im Abschluss erfolglos. So endete die erste Hälfte mit einem 0:0.


Spätes Tor sorgt für Entscheidung

Auch in Hälfte zwei wiederum ein flottes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Reutte auch in dieser Phase vor allem über schnelle Konter gefährlich, während sich die Heimelf meist über außen in den Strafraum des Gegners arbeitete. Beide Teams kamen in Folge zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Tormann oder wie Kitzbühel Stürmer Viertler an der Querlatte. Acht Minuten vor Spielende – erneut Eckball für die Heimmannschaft – der inzwischen 17. - Simon Viertler sieht den freistehenden Ulrich Lechner und dieser schießt zum 1:0 für den FC Kitzbühel ein. In den letzten Minuten des Spieles passiert nicht mehr viel nennenswertes und so bleibt es am Ende beim knappen Heimerfolg für Kitzbühel.

Der FCK bleibt somit an der Tabellenspitze dran. Trainer Alexander Markl nach dem Spiel: „Wir haben immer Druck gemacht, nach vorne gespielt und haben es immer wieder aufs neue versucht. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und ist am Ende auch belohnt worden. Es war ein technisch gutes Spiel und wir haben am Ende glücklich, aber nicht unverdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.