SV Kirchbichl deklassiert den SVI

altaltEinen bitteren letzten Akt gab es für die Kicker des Sportverein Innsbruck in der letzten Hinrunde der UPC Tirol Liga. In Kirchbichl kam man arg unter die Räder und es wurden den Gästen ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt. Der SVI verlor mit 1:6 und wurde in der Tabelle von Kirchbichl überholt. Damit ist Kirchbichl wie in der vergangenen Saison nach Halbzeit der Meisterschaft wieder unter den Topmannschaften platziert.

 

Schützenfest in Kirchbichl

Mit einer derartigen Überlegenheit haben selbst die größten Optimisten der Heimelf nicht gerechnet. Von Beginn an bestimmt Kirchbichl die Partie und führt nach einer halben Stunde bereits mit 3:0. Florian Taxacher eröffnet in der 17. Minute den Torreigen. Mathias Perktold stürmt in den Strafraum und legt ideal für Florian Taxacher auf der zum 1:0 trifft. Der SVI versucht dagegen zu halten – David Grosch kommt in der 23. Minute zu einer Halbchance. Im direkten Gegenstoß macht die Abwehr des SVI einen groben Patzer und Mathias Perktold knallt den Ball zum 2:0 unter die Latte. Fünf Minuten später eine ähnliche Situation – wieder ist die Abwehr der Gäste nicht im Bild und Mathias Perktold erhöht auf 3:0. Kirchbichl bestimmt ab diesem Zeitpunkt ganz klar das Spiel. Halbzeitpause.


Torchancen wie am Fließband

Der SVI hat den Hausherren eigentlich nichts mehr entgegenzusetzen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff passt Hechenbichler auf Heim und dieser kann den Ball seelenruhig ins lange Eck schieben. Weitere vier Minuten später bringt der SVI den Ball nicht vom eigenen Kasten weg, Marco Andreas Mietschnig hält drauf und der abgefälschte Ball kullert zum 5:0 ins Tor der Gäste. Kirchbichl kommt noch zu nahezu unzähligen Topmöglichkeiten, ist aber nicht mehr konsequent genug um ein zweistelliges Ergebnis einzufahren. David Grosch nützt in der 80. Minute die allgemeine legere Vorgehensweise von Kitzbühel zum Ehrentreffer für den SVI. Im Gegenzug stellt Florian Taxacher den Endstand von 6:1 für Kirchbichl her. Im Topspiel der Runde gewinnt die SVG Reichenau gegen den SV Hall mit 2:1 und legt damit Kitzbühel, die am Sonntag um 16 Uhr in Hippach spielen, drei Punkte vor.


Roger Kühmaier, Trainer SV Kirchbichl
: „Unsere Mannschaft war von der ersten Minute weg überlegen. Unsere Kicker waren sehr spielfreudig, der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. Eine tolle Leistung zum Abschluss der Saison.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.