Hippach trotzt Kitzbühel einen Punkt ab

hippach skkitzbuehel fc300 Fußballfans sahen am Sonntagnachmittag im Hippacher Lindenstadion zum letzten Spieltag in der UPC Tirol Liga das Duell von Aufsteiger SK Hippach gegen Vizemeister FC Kitzbühel. In einem mäßigen Spiel trennten sich beide am Ende mit einem, an diesem Tag, leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.


Heimelf mit starker erster Halbzeit

Die Hippacher Elf versuchte gleich von Beginn an mit einem druckvollen Spiel das Geschehen auf dem Platz zu übernehmen. Und dies gelang dem Gastgeber in der ersten Halbzeit sehr gut. Kitzbühel etwas überrascht von diesem Auftreten der Zillertaler fand nicht ins Spiel und so war Hippach in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft auf dem Platz. Die Heimelf kann sich so einige gute Möglichkeiten erarbeiten und in der 32. Minute erzielt Anton Fuchs nach einem Eckball die verdiente 1:0 Führung. Auch in weiterer Folge bleibt Hippach das bessere Team und bekommt noch die Möglichkeit auf das 2:0, diese Chance vergibt der Hausherr aber und so geht es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.


Kitzbühel wird stärker

Nach dem Seitenwechsel nochmals eine gute Chance für die Gastgeber, bevor dann aber die Gäste aus Kitzbühel aufwachten. Die Markl Elf konnte sich nun mehr Spielanteile sichern und auch einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Die zwingende Torchance fehlte aber. Erst ein Freistoß von Karol Solciansky in der 56. Minute brachte den Kitzbühlern den 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste dann zwar die bessere Mannschaft auf dem Platz, doch im Abschluss weiterhin zu harmlos. Beide Teams vor allem in Standardsituation gefährlich, doch Tore wollten keine mehr fallen und so konnte Hippach am Ende ein 1:1 Remis über die Zeit retten.


Hippach Trainer Franz Grube
r nach dem Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr guten Einsatz gezeigt und Kitzbühel nicht ins Spiel kommen lassen. Wir haben heute nichts zu verlieren gehabt und so sind wir dann auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte sind die Kitzbühler stärker geworden, doch am Ende konnten wir diesen Punkt noch nach Hause bringen."


Ähnlich sah es auch Kitzbühel Trainer Alexander Markl: „In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine Katastrophenleistung erbracht und unterirdisch gespielt. Erst in der zweiten Halbzeit sind wir dann stärker geworden und haben Druck gemacht. Da hatten wir auch die Chance auf den Führungstreffer. Aber Hippach hatte zuvor auch Möglichkeiten zum 2:0 und daher ist es aus meiner Sicht ein korrektes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.