Sechs Tore in Reutte

reutte svneustift ssvAm letzten Spieltag in der Hinrunde der UPC Tirol Liga empfing am Sonntagnachmittag der SV Reutte das Team des SSV Neustift. Nachdem die Gastgeber die erste Halbzeit etwas verschlafen haben, konnte Reutte in der zweiten Hälfte das Spiel noch drehen und am Ende gab es ein 3:3 Remis im Drei Tannen Stadion.


Blitzstart beider Teams

Einen der ersten Ballbesitze nutzten die Hausherren auch schon zur Führung. Amandio Pedro Alves Ramiao schoß nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld von Demirel zum 1:0 für Reutte ein. Doch über diese frühe Führung konnten sich die Fans im Drei Tannen Stadion von Reutte nur kurz freuen. Fünf Minuten später erzielte Robert Volderauer nach einer harten Elfmeterentscheidung den 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge nun die Gäste aus Neustift die bessere Mannschaft mit weiteren guten Möglichkeiten. Daniel Pfurtscheller kann in der 32. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss sein Team mit 2:1 in Führung bringen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit von der Heimmannschaft weiterhin wenig zu sehen, während die Gäste noch ein-zwei gute Möglichkeiten auf ein weiteres Tor hatten. Kurz vor dem Pausenpfiff schließt Fabian Geirscher einen schönen Konter noch zum 3:1 Halbzeitstand ab.


Reutte kann Spiel noch drehen

In der zweiten Halbzeit versuchte Neustift die Führung zu halten und konzentrierte sich auf die Defensive. Das gab den Hausherren mehr Platz im Mittelfeld und somit auch mehr Spielanteile. Reutte kam nun auch vermehrt zu Tormöglichkeiten, während sich Neustift auf Konter begnügte. In der 64. Minute trifft Pascal Mayer perfekt zum 2:3 ins Kreuzeck und nur zwei Minuten später nutzte Dominik Scheucher einen Schnitzer von Neustift Keeper Salchner und schießt zum 3:3 Ausgleich ein. Somit ergaben sich spannende letzte Minuten in Reutte mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss vergab Reutte Kapitän Andreas Schütz die größte Chance auf den Sieg und so blieb es am Ende beim 3:3 Unentschieden.


Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter von Reutte
: „Wir sind wunschgemäß mit 1:0 in Führung gegangen, haben danach aber die erste Halbzeit total verschlafen. In der zweiten Hälfte waren die dann aber die klar bessere Mannschaft und konnten noch das 3:3 erzielen. Am Ende wurden wir aber bestraft, dass wir die erste Halbzeit so verschlafen haben."


Neustift Trainer Markus Kindl:
„In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und verdient mit 3:1 geführt. Am Ende waren wir aber über das 3:3 glücklich, wobei es im großen und ganzen ein gerechtes Unentschieden ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.