Nebojsa Dukic, Spieler der Hinrunde, im Interview

Die große positive Überraschung der Hinrunde in der Tirol Liga war wohl die SPG Mötz/Silz. Allgemein und auch vereinsintern hat man wohl mit einem Kampf gegen den Abstieg gerechnet. Nach der Hinrunde sind es aber neun Punkte die die SPG von der Abstiegszone trennt. Zum Jahresausklang gibt es noch eine weitere erfreuliche Meldung: Die Tiroler Fußballfans haben Nebojsa Dukic bei der Ligaportal.at Wahl zum Spieler der Hinrunde gewählt. Die Redaktion hat den Sieger zum Interview gebeten.

 

 

Erste Ballkontakte in Serbien

Nebojsa Dukic: „Meine Fußball-Laufbahn habe ich im Alter von fünf Jahren beim OFK Kikinda in Serbien gestartet. Mein erster großer Erfolg gelang mir und meinem Team im Alter von siebzehn Jahren. Wir haben den Aufstieg aus der vierten Liga in die dritte Liga mit OFK Kikinda geschafft.“

 

Überraschend viele Punkte gesammelt

Speziell in der ersten Hälfte der Hinrunde konnte die SPG Mötz/Silz einige Überraschungen liefern. In den ersten neun Runden gab es sechs Siege und drei Niederlagen. Im Finish ging dann ein wenig die Luft aus – zwei Remis und am Ende drei Niederlagen in Folge. Nebojsa Dukic: „Weder ich persönlich noch die Mannschaft hat vor Anpfiff der Meisterschaft angenommen, dass wir derart viele Punkte sammeln können. Wenn ich auf die Tabellenspitze schaue denke ich schon, dass Fügen den Titel holen wird.“

 

Wünsche und Dank

Nebojsa Dukic: „Ich würde mir wünschen, dass wir unser Training noch weiter intensivieren könnten. Bedanken möchte ich mich bei meiner Mutter und den Trainern die versucht haben mir möglichst viel beizubringen. Mein großes Hobby ist und bleibt der Fußball. Ich höre zudem gerne Popmusik, Jason Statham ist mein Lieblingsschauspiel, „Gladiator“ mein Lieblingsfilm. Im Fernsehen schaue ich mir vor allem Sportsendungen an – in erster Linie natürlich Fußball. Ich freue mich sehr, dass ich die Ligaportal.at Wahl gewonnen habe und möchte mich bei allen herzlich bedanken die für mich gestimmt haben. Ich wünsche frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.