Tirol Liga: Vorschau Runde 20

Kellerduell in der Tirol Liga – der SSV Neustift empfängt den FC Zirl. Damit treffen zwei sensationell siegreich gebliebene Mannschaften der Vorrunde aufeinander. Fügen muss nach Reichenau, Hippach nach Kirchbichl und Völs nach Innsbruck. Schlager in den oberen Tabellenregionen ist sicherlich das Match zwischen Imst und Hall. Für die Hausherren fällt eine Vorentscheidung ob man auch weiterhin mit dem Titelkampf spekulieren kann. Kitzbühel hat mit dem SVI einen unangenehmen Gegner zu Gast. Reichenau könnte also abermals der große Sieger der Runde sein.

 

Fr, 11.04.2014, 20:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Matrei

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SV Matrei

Für den SC Kundl ist es in letzter Zeit nicht sonderlich gut gelaufen. In der letzten Runde musste man auch in Fügen eine 0:1 Niederlage hinnehmen – der Sicherheitspuffer auf die Abstiegszone ist aber noch immer sehr beruhigend. Mit dem SV Matrei ist in der kommenden Runde eine Mannschaft zu Gast bei der der Motor, langsam aber sicher, zu brummen beginnt. Mit dem 4:2 gegen Kitzbühel hat Matrei bewiesen, dass man sich vor keiner Mannschaft der Tirol Liga verstecken muss. Zählt man alle Fakten zusammen ist Matrei in Kundl mehr als leichter Favorit.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

FC Kitzbühel - SV Innsbruck

Live-Ticker

FC Kitzbühel SV Innsbruck

Der FC Kitzbühel ist in Matrei in der letzten Runde 2:4 unterlegen, der SVI hat überraschend den SC Imst mit 2:0 besiegt. Damit ergibt sich für diese Partie eine sehr interessante Konstellation. Kitzbühel steht unter Druck – weitere Punkteverluste könnten Reichenau an der Tabellenspitze davonziehen lassen. Der SVI hat bewiesen, dass man absolut Tirol Liga Format zeigen kann wenn an einem Tag alles zusammenläuft. Kitzbühel muss Reichenau, die wieder Sonntagvormittag spielen, einen Dreier vorlegen. Ob allerdings Fügen Reichenau wirklich fordern kann bleibt abzuwarten.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SV Hall

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sparkasse Imst 1933 SV Hall

Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde arge Dämpfer verkraften. In Imst hat man sicherlich ein wenig mit „Titelkampf“ spekuliert, die Niederlage beim SVI hat aber viel Boden gekostet. Hall erlebt bislang ein sehr durchwachsenes Frühjahr – es hapert vor allem an der Chancenauswertung. Für Imst sind zwar die Aktien puncto Titel deutlich gefallen, abschreiben darf man die Imster aber sicherlich noch nicht. Imst ist zuhause sehr stark – von acht Spielen konnten sieben gewonnen werden.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SV Kirchbichl - SK Hippach

Live-Ticker

SV Kirchbichl SK Hippach

Hippach hatte im letzten Heimspiel mit der SVG Reichenau einen übermächtigen Gegner. Für den Tabellenletzten darf die 0:5 Niederlage kein Gradmesser in puncto Überlebenschancen in der Liga sein. Kirchbichl konnte in Völs mit 1:0 gewinnen, für Hippach könnten in Kirchbichl aber trotzdem Punkte zu holen sein. Kirchbichls Heimbilanz kann sich aber sehen lassen. Sechs Siege und zwei Niederlagen ist nicht so weit von der Ligaspitze entfernt. Hippach konnte auswärts erst einmal gewinnen, viermal gab es ein Remis und vier Niederlagen waren zu beklagen.

Sa, 12.04.2014, 17:00 Uhr

SV Reutte - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SV Reutte SPG Silz/Mötz

Beide Mannschaften haben in der letzten Runde Enttäuschungen zu verkraften gehabt. Reutte hat bei stark aufspielenden Zirlern mit 2:3 verloren – eine sicherlich nicht erwartete Niederlage. Auch die SPG Mötz/Silz musste einen Dämpfer einstecken. Nach etwas unglücklichem Spielverlauf ging man zuhause gegen die Union als Verlierer vom Platz. Der Blick von Mötz auf die Tabelle ist deswegen nicht mehr so entspannt wie vor einer Woche. In der untersten Tabellenregion wurde heftig gepunktet und Mötz ist durch diese Niederlage wieder etwas näher zum roten Strich heran gerutscht. Damit wird das Spiel in Reutte für Mötz ziemlich heikel. Die Hausherren wollen sicherlich voll punkten, Mötz könnte mit einer Niederlage wieder in den unmittelbaren Abstiegskampf hineingezogen werden. Eine heiße Partie ist zu erwarten.

Sa, 12.04.2014, 17:30 Uhr

Union Innsbruck - Völser SV

Live-Ticker

Union Innsbruck Völser SV

Für die Union geht es aufwärts (2:1 in Mötz), Völs hat das Heimspiel gegen Kirchbichl knapp mit 0:1 verloren. Völs wird in Innsbruck sicherlich voll attackieren – jeder Punkt kann in der Endabrechnung entscheidend sein. Die Union kann recht locker in dieses Spiel gehen. Ein Mittelfeldplatz ist ziemlich sicher, nach oben fehlen sechs Punkte zum obersten Tabellendrittel. Völs ist aber sicherlich stark genug die Heimelf zu fordern – dazu kommt der Druck zu punkten.

Sa, 12.04.2014, 18:00 Uhr

SSV Neustift - FC Zirl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SSV Neustift FC Zirl

Kellerduell zwischen zwei Mannschaften die in der vorigen Runde Sensationssiege feiern konnten. Der Sieg von Neustift in Hall und der Heimsieg von Zirl gegen Reutte sind ähnlich einzustufen. Der Kampf um jeden Punkt macht zusätzliche Kräfte frei und diese Einsatzbereitschaft wird man auch in diesem Duell zeigen müssen. Zirl hat auswärts noch nie gewonnen, es gab drei Remis und vier Niederlagen. Tendenziell noch etwas schwächer die Heimbilanz von Neustift – ein Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen. Tagesverfassung, Spielverlauf und das „Glück des Tüchtigen“ werden dieses Spiel entscheiden.

So, 13.04.2014, 10:30 Uhr

SVG Reichenau - SV Fügen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Reichenau SV Fügen

Der SV Fügen 2014 ist ohne Zweifel stärker als die Elf 2013. Mit dem 1:0 Erfolg gegen Kundl in der letzten Runde hat man das auch über Punktezuwächse gezeigt. Ob man in Reichenau versuchen soll mitzuspielen oder Reichenau offensiv kaltzustellen, ist die Frage. Eine rein defensive Spielanlage gegen Reichenau kann ganz arg in die Hose gehen, nervös kann man die Reichenauer nur machen wenn diese in Rückstand geraten. Wenn einmal die Maschinerie läuft ist Reiechenau kaum zu bremsen. Dreieinhalb Tore im Schnitt ist für die Gegner von Reichenau doch etwas beängstigend. Mit sieben Siegen aus sieben Spielen und plus 27 Tordifferenz ist Reichenau zuhause das Maß alles dinge in der Tirol Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.