Tirol Liga: Vorschau Runde 21

Bereits am Gründonnerstag startet die 21. Runde der Tirol Liga. Zirl empfängt Imst- für Imst ist es eine weitere Nagelprobe ob man doch noch in den Titelkampf eingreifen kann. Den Schlager der Runde gibt es am Karsamstag in Reichenau – die Kicker aus Matrei sind zu Gast. Kitzbühel muss in Kundl antreten und am Ostermontag kommt es zum wichtigen Duell am Tabellenende zwischen der SPG Mötz/Silz und Neustift.

Do, 17.04.2014, 19:00 Uhr

FC Zirl - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

FC Zirl SC Sparkasse Imst 1933

Die Spitzenteams der Liga werden vorgewarnt sein – am Tabellenende wurde bislang heftig gepunktet. Auch der FC Zirl macht da keine Ausnahme. Die letzte Partie in Neustift verlief allerdings für Zirl bitter. Zwei schwerverletzte Spieler und der Ausgleich von Neustift zum 2:2 in der 81. Minute. Imst ist allerdings ein anderes Kaliber, auswärts mit bislang vier Niederlagen, einem Remis und fünf Siegen aber durchaus verwundbar. In der letzten Runde gab es für Imst einen doch ziemlich klaren 3:1 Erfolg gegen Hall. Die Favoritenrolle ist klar zugeteilt, die ersten Runden 2014 haben aber gezeigt, dass speziell die Mannschaften am Tabellenende der Liga wesentlich stärker sind als es ihre Position vermuten lässt.

Sa, 19.04.2014, 15:00 Uhr

SV Hall - SV Innsbruck

Live-Ticker

SV Hall SV Innsbruck

Ein klassisches Mittelfeldduell zweier Mannschaften für die es in den letzten Spielen nicht optimal gelaufen ist. Der SVI hat in Kitzbühel eine gute Leistung geboten, am Ende aber doch klar mit 2:6 verloren. Der SV Hall hat nach wie vor massive Probleme im Abschluss. In Imst ist man mit 1:3 unterlegen. Für beide Teams gilt es den Schalter umzulegen. Der SV Hall liegt in der Rückrundentabelle auf Platz vierzehn - drei Punkte aus vier Spielen sind eine magere Ausbeute. Etwas besser der SVI – mit sechs Punkten liegt man im Mittelfeld der Zwischenwertung 2014. In Summe spielt der SVI aber auswärts sehr stark – sechs Siege und drei Niederlagen belegen das Potential in der Fremde.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

SVG Reichenau - SV Matrei

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Reichenau SV Matrei

Im Schlager der Runde treffen zwei Mannschaften aufeinander die zuletzt ein wenig geschwächelt haben. Reichenau hat trotzdem zuhause mit 4:3 gewonnen, Matrei hat in Kundl mit 1:2 verloren. Für Matrei ist diese Partie in Reichenau wohl die letzte Chance wieder an den Tabellenführer heranzukommen. Dazu müsste aber wohl ein Dreier gelingen. Das ist nicht aussichtslos – auch Reichenau erwischt tage an denen es nicht optimal läuft. Die Zwischenbilanz für Matrei 2014 ist durchwachsen – je ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Reichenau ist bislang optimal unterwegs – drei Spiele, drei Siege. Reichenau ist sicherlich der Favorit, Matrei aber sehr unberechenbar.

Sa, 19.04.2014, 18:00 Uhr

Völser SV - SV Reutte

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Völser SV SV Reutte

Der SV Reutte hat in der letzten Runde die SPG Mötz/Silz eingebremst – 3:0 konnte man im Heimspiel gewinnen. Trotzdem gibt es für Reutte in der Rückrunde nur eine ausgeglichene Bilanz – zwei Siege und zwei Niederlagen. Völs hat bei der Union Innsbruck nach der 48. Minute schon 4:2 geführt, dann aber doch noch zwei Treffer zum Endstand von 4:4 hinnehmen müssen. Drei Punkte beträgt der aktuelle Vorsprung von Völs auf die rote Zone der Tabelle. Es wird also im Heimspiel gegen Reutte äußerst wichtig sein zu punkten. Die Rückrundenbilanz von Völs ist allerdings bislang ernüchternd – nur ein Punkt aus vier Spielen.

Sa, 19.04.2014, 18:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - FC Kitzbühel

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl FC Kitzbühel

Kundl hat in der letzten Runde Matrei mit 2:1 besiegt. Das Team von Kitzbühel hat die Tendenz manchmal etwas zu locker in ein Spiel zu gehen und erst in der zweiten Halbzeit richtig aufzudrehen. Diese Vorgehensweise ist gegen Kundl nicht zu empfehlen. Immerhin ist Kundl die Nummer vier der Rückrunde und war zuhause schon fünfmal in neun Spielen erfolgreich. Kitzbühel muss versuchen trotzdem einen Dreier nach Hause mitzubringen. Reichenau hat ein Spiel mehr im Talon und jeder Punkteverlust kann für Kitzbühel im finalen Duell um den Titel entscheidend sein.

Sa, 19.04.2014, 18:15 Uhr

SV Fügen - SV Kirchbichl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fügen SV Kirchbichl

Für Fügen gilt im Heimspiel gegen Kirchbichl ähnliches als für Völs – Punkte müssen her. Beim Tabellenführer in Reichenau ging Fügen dreimal in Führung, war aber im Torjubel zu unkonzentriert und hat jeweils den Ausgleich hinnehmen müssen. Am Ende brachte man keinen Zähler mit nach Hause – eine in Summe bittere 3:4 Niederlage. Kirchbichl hat zuhause gegen Hippach 2:2 gespielt. Auf Grund des Heimvorteils ist Fügen in dieser Partie leicht zu favorisieren.

So, 20.04.2014, 17:00 Uhr

SK Hippach - Union Innsbruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Hippach Union Innsbruck

Für die Union Innsbruck hat das Fußballjahr 2014 nicht schlecht begonnen. Bislang ist nur die Union und Reichenau noch ungeschlagen, die Union hat zwei Siege und zwei Remis erreicht. Hippach hat bislang zwei Remis und eine Niederlage am Konto stehen. Hippach muss zwar derzeit die rote Laterne tragen, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen und auf Platz elf fehlen nur vier Punkte. Um Heimspiel gegen die Union wird es für Hippach schwer werden zu punkten. Die Union ist auswärts die Nummer fünf der Liga und wird nur sehr schwer zu knacken sein.

Mo, 21.04.2014, 17:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - SSV Neustift

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz SSV Neustift

„Wir müssen in den Heimspielen punkten, sonst addio“, so beurteilt der Trainer der SPG Mötz/Silz, Aleksandar Matic, die aktuelle Lage der SPG. Zum Abschluss trifft Mötz/Silz am Ostermontag auf Neustift. Ein klassisches Sechs-Punkte Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Es wird wohl ein Duell auf Augenhöhe – die Bilanz für beide Mannschaften 2014 ist ähnlich. Von den letzten drei Heimspielen konnte Mötz allerdings zwei gewinnen, nur gegen die Union Innsbruck ist man 1:2 unterlegen. Ein packendes Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.